Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche dir für den QQ toi toi toi und für die nächsten Monate keine rote Lampe;)

Lieferung statt Januar erst im April!

Warte sehnsüchtig auf meinen am 07.10. bestellten QQ+2. Voraussichtlicher Liefertermin war Januar/Februar.

Heute habe ich nun von meinem EU-Händler folgende Info bekommen:
"...die Fahrzeuge die gleichzeitig mit Ihrem bestellt wurden, werden jetzt ausgeliefert. Allerdings gibt es beim Qashqai momentan eine Produktionsumstellung auf das neue Modell 2010. Voraussichtlich ist Ihr Fahrzeug davon betroffen und Sie bekommen das neue Modell, daß erst ab März produziert wird. Sollte Nissan doch noch das alte Modell für Sie produzieren wäre die Auslieferung früher. Aber momentan sieht es nach neuem Modell mit Auslieferung April aus."

Das ist eine gute und schlechte Nachricht. Schlecht natürlich der Liefertermin, gut dass ich (voraussichtlich) doch gleich das neue Modell bekomme. Mir gefällt das alte Modell zwar genauso, aber man hat halt doch das schlechte Gefühl einen Neuwagen zu bekommen und ein paar Wochen später ist es das alte Modell.

Hallo, geht mir nicht anders warte seit 23.09.09 auf meinen QQ. Trotz mehrfacher Anfragen bei meinem :mrgreen: bis heute keine Infos über Bautermin geschweige denn Liefertermin! Inzwischen sehe ich das beinahe schon positiv, je länger es dauert um so größer die Wahrscheinlichkeit das es ein Facelift wird.

Es ist soweit. Habe eben eine Anruf von meinem:mrgreen:bekommen. Er ist da. Samstag, 10.00 Uhr wird er abgeholt. Ging doch relativ schnell. 23. 11. 09 bestellt. Hätte mir jedoch besseres Wetter gewünscht. Hier oben im Norden ist noch ziemlich Schnee und jede Menge Schneematsch.

Gruß
Scholli:spez:

Herzlichen Glückwunsch,nur 2 Monate warten,prima.:smile:Weiss man schon was es wird?Was heisst bei Dir hier oben im Norden??:noe: Ich habe heute nochmal bei meinem :mrgreen: nachgefragt und werde wahrscheinlich doch Mitte- Ende Februar den Wagen bekommen.
Bis dahin wird das Wetter wohl entschieden besser sein.Also lass uns am Samstag wissen, wie er abgeht! Viel Glück

Wie lange muss man/frau eigentlich warten bis man/frau vom Kaufvertrag ohne finanzielle Einbussen zurücktreten kann und wie verbindlich ist ein im Kaufvertrag genannter Liefertermin "ca. 4 Monate"?

Ich habe beim Ford von Frauchen folgendes gemacht (ihr seht, das ist nicht nur bei Nissan so):unverb. LT war 06/08, nach weiteren 4 Wochen habe ich ihm schiftlich eine Nachfrist von 14 Tagen zur Lieferung gesetzt, mit der Ankündigung vom Kaufvertrag zurückzutreten. Und siehe da, innerhalb von 7 Tagen wurde das Auto ausgeliefert.
Viele Grüße Mainy

@ Bäda

Tröste Dich, ich habe mein Auto damals am 25.08.2007 bestellt und erst am 25.6.2008 (also genau 10 Monate später) bekommen. Laut Serviceheft wurde er aber schon Anfang Mai gebaut.
Ich habe übrigens auch bei einem EU-Händler in Norddeutschland einen Dänen-Tekna bestellt.

Du siehst also, Deine Wartezeit ist noch voll im Rahmen.

Liebe Grüße
Bine

Wie lange muss man/frau eigentlich warten bis man/frau vom Kaufvertrag ohne finanzielle Einbussen zurücktreten kann und wie verbindlich ist ein im Kaufvertrag genannter Liefertermin "ca. 4 Monate"?
Er ist genau so verbindlich wie Deine Unterschrift. Wie lange man warten muss steht üblicherweise in den AGBs des Händlers. Hat er sich an die Musterbedingungen des VDA für Neuwagenbestellungengehalten, dann steht da "6 Wochen".

MainCoon hat es genau richtig gemacht: Die Fristen gelten nicht automatisch, man muss den Händler schriftlich(!) und nachweislich in Verzug setzen (wortwörtlich: "Ich setze Sie hiermit in Verzug."), dabei eine Frist setzen, die "angemessen" ist (also nicht "bis morgen abend") und mindestens den AGBs entspricht, und festhalten, dass man, falls er nicht innerhalb der gesetzten Frist liefert, wegen Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben