Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andklaus

Danke für Deine Info! Was sagst Du denn jetzt Deinem Kunden denn zum Liefertermin, wenn er heute einen QQ bei Dir bestellt?

Zum Thema EU meinte ich auch nur, ob ein Deutscher Händler irgendwelche anderen Einsichten in das System hat als ein anderer europäischer offizieller Nissan Händler.

Weißt Du denn, ob der QQ+2 andere Lieferzeiten hat als der QQ?

DANKE für Deine Hilfe!

Lieferzeit November. Ich verlass mich auf tel. Auskünfte aus Brühl.

Der EU Händler im Ausland sieht das gleiche wie wir.
Allerdings werden denen oft die bestellten Fahrzeuge sehr lange nicht bestätigt, da Nissan Europa Kenntnis hat, das viele Fahrzeuge in den Export gehen. Das macht man den ausländischen Händlern recht schwer.
(betrifft übrigens viele Modelle auch anderer Marken)

Gruß andklaus

Gibt es denn aktuell Unterschiede bei den Lieferzeiten zwischen QQ und QQ+2?

Bis mitte April haben wir alle +2 etwa 4 Wochen eher bestätigt bekommen. Jetzt kann ich es nicht sagen. Gibt ja keine LT :sry:.
Gruß andklaus

Also ich komme gerade von meinem freundlichen :mrgreen: habe Ende März bestellt und zur Zeit ist der Liefertermin um 1 Woche auf den 30.7. nach vorne gerückt :)
Nächste oder übernächste Woche sollen die neuen Termine kommen....bin ja mal gespannt.....

Na dann hoffen wir mal das die neuen Termine noch weiter nach vorne rücken.

QQ+2 , bestellt 10.04 .....................Liefertermin derzeit 17.09.

Mann ist das noch eine lange Zeit:shok::shok::shok::shok::shok::shok::shok::shok::shok::shok::shok:

Habe diese Woche auch bei meinem :mrgreen: wegen Liefertermin nachgefragt.
Bestellt am 11.3.2010, Liefertermin liegt immer noch beim 23.7.2010

So, nun will ich mich als hoffentlich baldiger (!!!) Neu-Nissan-Fahrer auch mal in Sachen Liefertermin einschalten! Das Prinzip dieses Forums kenne ich allerdings schon von meinem aktuellen BMW 320i - sieht gleich aus in der Aufmachung.
Familienzuwachs und das Interesse an einem "SUV" haben uns auf den QQ gebracht. gesehen hatten wir ihn schon öfter mal, aber dieser Name...

Zunächst hatten wir diverse Modelle getestet:
1. Begonnen mit BMW X3 (wollte eigentlich treu bleiben, aber doch schon etwas in die Jahre gekommen, der X3...).
2. Idee: Mazda CX7 neu, nun endlich als Diesel: Sind wir intensiv Probe gefahren, schönes Auto, besonders die Linienführung. Aber irgendwie hat die Kiste auch als 4x4 'ne heftige Anfahrschwäche. In einer engen Tiefgarage kamen wir nur mit rutschender Stinkekupplung mit Mühe auf dem 4. Parkdeck an - da stimmt was nicht, dankeschön!
3. Option: Volvo XC60 - cooles Auto, ber irgendwie zu groß, zu protzig und auch etwas unhandlich in der Stadt.
4. Versuch: Mitsubishi Outlander - nicht so schlecht, aber die Form gefiel nicht 100%. Außerdem mit der alten VW-Maschine...
5. Aber dann: QQ+2 im Dez. 2009 gefahren - echter Volltreffer bei der ersten Fahrt überzeugt und nach etwas Recherche zu Preisen auch bestellt:

QQ+2, 2,0 dci, 4x4, Tekna mit Connect in der DK-Ausführung (EU-Fahrzeug), Farbe: Night Shade
Händler mit drei englischen Worten aus Buchholz bei HH!!!

Preis: top!!!

Und nun großer Frust, weil bis heute kein LT genannt wird:
Bestellung war am 29.01.10 - unverbindliche Lieferzeit 16-20 Wochen. Das wäre Mitte Mai, aber gestern schreibt mir der Importeur, wir sollten unseren Sommerurlaub im Juli mal besser ohne den QQ planen...
Bis heute wurde keine Porduktionswoche genannt, Mails werden nur noch mit 2-3 Tagen Verzögerung in Ultrakurzform beantwortet, eine Begründung für die Verzögerungen gab es auch nicht!!!:(

Ich bin ziemlich sauer über diese Hinhaltetaktik und mich beschleichen leise Zweifel ob der Seriösität des Zwischenhändlers (aus Buchholz, s.o.).

Wer hat hier Erfahrungen? Wer kann sagen, was ich am besten machen kann,um die Sache zu beschleunigen?

Freue mich auf eure Reaktionen!

Habe die Woche Donnerstag basierend auf einem Vorbestellung meines Händlers bestellt. Das war letzte vorbestellte QQ! Vorgesprochene Leifertermin Ende Juli. Beim Händler auf dem Tisch lag friesche Faxschreiben von der Nissanzentralle, kurzgefasste Inhalt: die Händler dürfen nicht mehr als 4 QQ auf dem Hoff haben, Grund dafür: 3 Schichten Produktion ist nicht in der Lage so eine grosse Nachfrage bedecken! Nach der Probefahrt kann ich diese Tatsache auch verstehen. Das Auto ist einfach supper! Ich hoffe, dass Termin auch gehalten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben