So nun ist er da...aber die Freude kommt nicht auf !
Trotz einiger Probleme bei der Zulassung ist er da. Doch die Freude darüber will nicht so recht aufkommen. Grund ist der hier bekannte Händler aus dem Rheinischen der 15! Minuten vor Fahrzeugübergabe in einem kurzen Telefonat den Hörer aufknallte. ! So ein Verhalten habe ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt.Ich bin immer noch geladen. Etwas mehr Professonalität und Anstand hatte ich schon erwartet ! Aber scheinbar kann das einer der beiden Herren nicht ! Abholung bzw .Übergabe fand dann in einer dusteren Tiefgarage statt.
Auch die zugesicherten vertraglich festgelegten Eigenschaften wurden nicht 100% erfüllt. Unter anderem Feinstaubplakette + vereinbarte Naturalien, in Folge einer veränderten Eigenschaft / Zustand des Fahrzeugs .
Der Umgang war bis zu diesem Zeitpunkt freundlich, locker und ohne Probleme !Dies möchte ich an dieser Stelle betonen.In Folger der veränderten Eigenschaften/Zustand des Fahrzeugs wurde eine "Naturalie" von beiden Seiten vereinbart...soweit so gut.Auch diese fehlte.
Da zur Zulassung eine Vorführbefreiung fehlte konnte ich das Fahrzeug lediglich mit Kurzzeitkennzeichen zulassen.
Die Bemühungen des Händlers reichten der Zulassungstelle nicht aus.
Zu diesem Zeitpunkt war der Händler noch bemüht die fehlenden Bestätigungen beizubringen.
Diese Zulassungsmodalitäten Vorführbefreiung/Bescheinigung) sollten , wie mir später auch von der Zulassungstelle sowie der Versicherung bestätigt wurde, dem Händler bekannt sein! Scheinbar besteht da noch Nachholbedarf...
Daher blieb nur die Wahl der Kurzzeitkennzeichen. Nötig geworden wäre eine Befreiung der Vorführung durch den Tüv in K. oder eine persönliche Vorführung des PKW vor Ort.
Dies war logischerweise nicht möglich, da der Wagen noch beim Händler war.
Dadurch habe ich über geschlagene 3 Stunden mit dieser Sache verbracht.
Beim Hinweis ,an den Händler, darauf das mir dadurch Unanehmlichkeiten enstanden sind (Zeit+Geld), wurde dies lediglich bedauert.Nach der freundlichen Rückfrage nach einer "kleinen" Entschädigung, antwortete mir der Händler nur mit seinem Bedauern.
Bis dahin herrschte ein beidseitiger freundlicher Umgangston.Mir liegt es fern einen Ton anzuschlagen, so wie später kurzzeitig geschehen, der sich für Geschäftspartner absolut nicht gehört.
Nachdem ich dann Kurzzeitkennzeichen organisiert hatte bin , ich um den Termin einigermaßen zu halten, zur Abholung gefahren. Da sich die Zulassung nicht rechtzeitig durchführen ließ habe ich mich um 30 Minuten verspätet.Auf der Hinfahrt kontaktierte mich der Händler erneut und erkundigte sich , ob ich noch Kurzzeitkennzeichen besorgen konnte um den Wagen zuzulassen. Dies hatte ich dem Händler vorher schon telefonisch mitgeteilt. Nachdem ich ihm berichtetete das ich in ca 15 Minuten eintreffe, fragte ich nochmal höflich nach einem kleinem Trostpflaster für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten.Diese wurde mit einem , "das wäre halt so" beantwortet und es wurde frech aufgelegt.
So ein Geschäftsgebaren habe ich in 20 Jahren nicht erlebt.So ein freches Verhalten ist unverschämt. Das ich kein Autohaus besuche war mir klar , das ich aber ein solches Verhalten tolerieren muß , nicht.
Von daher kann ich diesen Händler auf gar keine Fall empfehlen, es wurde nicht einmal versucht die Wogen zu glätten . Sei es telefonisch oder per Mail, vielmehr renne ich den vetraglich festgehaltenen Vereinbarungen hinterher.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt korrekt verhalten und meine vertraglichen Pflichten erfüllt. Dies kann ich von der Gegenseite nicht behaupten.
Auch dieser Händler ist scheinbar nur auf Umsatz aus...traurig das ein guter Eindruck so schwer zerstört wurde . Einen weiteren Kauf bei diesem Händler werden wir sicherlich nicht mehr durchführen...