erledigt

hi :)

mein handy ist ein Samsung S 52 30

läuft jetzt wunderbar, lag wohl am authorisieren

Danke allen :cheesy:

In der Ruhe liegt die Kraft

Ich habe gestern ein samsung Galaxy S GT-I9001 mit Firmware-Version 2.3.6 verbunden. Wichtig ist, sich Zeit zu lassen und darauf zu achten, dass das Display des Handys nicht ausgeht. Wie schon beschrieben, kommt nach einiger Zeit ganz oben eine winzige Nachricht, die man zum Öffnen nach unten ziehen muss. Dort muss etwas bestätigt werden und dann läuft alles einwandfrei.

Nissan Connect und Samsung Galaxy S2

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun schon durchs ganze Forum gesucht habe versuche ich es auf diesem Weg. Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.

Ich habe Probleme meine Samsung Galaxy S2 mit dem Nissan Connect zu verbinden. Mit dem Iphone 4G funktionierte es einwandfrei.

Ich kann das Handy mit dem Connect koppeln. Mit etwas Schwierigkeiten, aber irgendwann gehts. Das Telefonbuch ist dann aber nicht verfügbar. Wenn ich auf Telefonbuch runterladen gehe, dauert es ungewöhnlich lange und nichts passiert. Die Einträge sind trotzdem nicht da. Irgendwann ist das Telefon plötzlich nicht mehr mit dem Connect verbunden, obwohl Bluetooth weiterhin aktiv ist.

Gibt es hier einen Trick? Habe ich sonst die Möglichkeit das Handy nicht via Bluetooth und stattdessen mit USB anzuschließen??

ich hoffe hier weiß jemand Rat. Habe gestern sehr viel Geld für das Telefon bezhalt und will es auch im Auto vernünftig nutzen können.

VG, Nadin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe jetzt schon oft gehört, dass das S2 Probleme mit Connect hat. Nicht zu letzt, da mein Nachbar bereits meinen "voll modernen" Sohn gefragt hat, warum es nicht funktioniert. Sie haben auch keine Lösung gefunden.

Also das Handy mit USB zu verbinden halte ich bei Connect nicht für möglich, wenns ums Telefonbuch geht.

Glaube aber das Android im Zusammenhang mit bestimmten Handys nicht für Connect ausgelegt ist. Wenn dir das wichtig ist, und dein Handy auch neu ist, warum gibst du es nicht zurück und holst dir ein vergleichbares Modell das mit Connect funktioniert? Natürlich nur, wenn dir die Zusammenarbeit zwischen Handy und Auto wichtig genug ist. Musst du wissen. Viel Glück bei deinem Problem:)

Hallo Nadine,

schau mal hier #732 der User hat es hin bekommen.

Welche Firmwareversion ist bei Dir drauf? Es ist wichtig, dass beim ersten Koppeln der Bildschirm nicht ausgeht und das Connect autorisiert wird. Oft kann man am oberen Bildschirmrand eine kleine Meldung sehen, die man dann bestätigen muss.

Gruß, sancho

Hallo,
schau mal unter Bluetooth Handy Kompatibilitäts Liste, meinen Beitrag #700 an. Sollte dir weiter helfen.
Gruß
rabbitmaker

Ich habe das Samsung Galaxy S2 sowohl mit der Android Version 2.3.6, als auch nach dem Update auf 4.03 ICS problemlos mit dem Nissan Connect gekoppelt. Ich habe Zugriff auf das Telefonbuch und die Ruflisten. Ich kann über Sprachwahl Telefongespräche führen und beenden. Alles klappt wirklich prima.

Hilfe

Hallo zusammen,
ich nutze in meinem 2009'er QQ mein IPhone 4S ohne Probleme.
Das Telefonbuch lässt sich vom Telefon laden - vorausgesetzt du hast die entsprechende Einstellung im BT-Menü des Apfels gemacht...

nitraM

Wie wären die einstellungen ich habe ein iPhone 4und immer wenn ich übertragen will trennt das iPhone die Bluetooth verbindung und nichts passiert.

Oben