habe es nun folgendermaßen hinbekommen. Handy komplett ausgeschaltet, Fahrzeug gestartet und losgefahren. Dann erst das Handy eingeschaltet mit bluetooth. Etwas gewartet. Telefonbuch menü aufgerufen. nun konnte ich schon mal aussuchen wie ich die kontakte runterladen möchte Sim/Telefon. sim eingestellt, und Telefonbuch runterladen gestartet. nach einigen minuten war das endlich erledigt :cool: die dauerwarteschleife hatte endlich ein ende :) testanruf gestartet, und schwupps verbindung wurde hergestellt. telefonieren geht nun. Da ich schon zuhause angekommen war habe ich nicht mehr getestet ob ich anrufe entgegenehmen kann. werde es noch berichten

komische technik. die soll mal einer verstehen :sry:

Bluetooth Freisprecheinrichtung - SGSII

Hallo,

hat evtl. noch jmd. das Problem bei der Bluetooth Freisprecheinrichtung, dass einen selber der Zuhörer nur "dumpf und schwach" versteht? Habe ein Samsung Galaxy SII gekoppelt und zu dieser Problematik leider bis dato keine Einträge im Forum finden können.

Lösungsversuche (fehlgeschlagen) waren u. a. mehr Richtung Innenspiegel sprechen, Lüftung aus, geringere Geschwindigkeiten bei Telefonat sowie Telefonlautstärke direkt in Handy Einstellungen erhöht (bis max).

Über Erfahrungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar und bin gespannt.

Gruß und schöne Pfingsten!

Vilbur

Hallo Vilbur,
hatte das Problem auch, seit ich von Android 3 auf die neue Version 4.0.3 umgestellt habe funktionierts und die mp3´s laufen auch, was vorher nicht der Fall war.

Gruß und schöne Pfingsten, Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich denke das liegt auch an der Firmware. Mach Dir die ICS drauf und dann sollte es besser gehen.

In der Vergangenheit, hatte der User hier #730 das gleiche Problem.

Gruß, sancho

bin schon am verzweifeln mit dem bluetooth.....
kann nur noch direkt übers handy die gespräche anwählen/annehmen. der touchscreen vom connect reagiert überhaupt nicht (nur annahme und anruf) freisprechen über connect funktioniert aber :(

Ist beim Galaxy S meiner Frau auch so. Ich erinnere mich, dass es nach einer Löschung und Neukopplung wieder ging, gestern wollte sie aber mal wieder wählen und siehe da, nix ging...
Bei meinem Xperia Arc geht es...

Übrigends, meist ist es so, wenn ich mein Arc koppeln will und ihr Galaxy S verbunden ist, sich die BT-Funktion des Connects total aufhängt. D.h., das Samsung bleibt verbunden, aber es läßt sich gar nichts mehr machen, selbst BT läßt sich nicht mehr am Connect ausschalten. Erst Zündung aus/warten/ein hilft.

Also mit dem Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.4 gab es absolut keine Probleme beim Koppeln.
Ich musste trotzdem etwas sehr interessantes feststellen. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde, denke aber das es trotzdem interessant für den einen oder anderen sein könnte.
Wenn man man Skype auf seinem Smartphone installiert hat, funktioniert das Telefonieren nicht mehr so problemlos. Wenn ich telefonieren wollte fragt das Nexus immer nach, ob über Sim oder Skype. Das Connect logischerweise nicht. Das Connect kam mit der Zwischenfrage einfach nicht klar. Skype deinstalliert und siehe da alles läuft problemlos. Schöne neue Welt :cheesy:

Freisprecheinrichtung probleme mit der Kontaktliste

Hi habe da ein kleines problem und zwar hat das koppeln alles wunderbar geklappt. telefonieren läuft auch alles bestens. nur ds mit der kontakt liste klappt nicht. wie kann ich das komplette telefonbuch rübersenden habe es mit der app file transfer versucht kappt aber auch nicht. habe ein htc desire. wird das telefonbuh normalerweise beim koppeln automatisch untergeladen?

danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben