Das Connect funktioniert auch prima mit dem neuen Samsung Galaxy S3 ;)

Bei mir leider Nicht.
Ich kann es Koppel das geht auch (das erste mal), wenn ich damit aber Musik hören möchte bricht die Kopplung nach 3-5 Sekunden ab.

Dann kann ich das Samsung S3 auch nicht mehr Koppeln, ich muss beim connect die Kopplung Löschen und dann neu Koppeln.

Zweites Problem wenn ich BT das 2 Mal an schalte koppelt es auch nicht.

Dann habe ich das Samsung S3 Root gemacht und jetzt findet das Connect das Handy wieder.

habe root nach dieser Anleitung gemacht.

dann das installiert

https://play.google.com/store/apps/d...from_developer

nur mit der Musik geht es immer noch nicht.

Einer eine IDE?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qashqai+Samsung Galaxy S3+Connect

Hallo, bin neu im Forum benötige dringend "profesionelle Hilfe". Bis jetzt war ich mit meinem Qashqai und IPhone mehr als zufrieden. Leider bin ich von Apple IPhone zu Samsung Galaxy S3 (Android) gewechselt. Das IPhone hat perfekt gepasst und alle Funktionen incl. Telefonbuch funktionierten fehlerfrei. Trotz allen Versuchen gelingt mir mit dem Samsung nur die Gesprächsannahme. Telefonbuch wird nur unvollständig geladen. Namen erscheinen auf dem Display - jedoch die dazugehörige Nummer ist nicht hinterlegt. Außerdem beginnen alle Eintragungen mit Vornamen. Ein Wechsel ist nicht möglich.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder evtl. eine Lösung bzw. Teillösung ?
Hätte ich von der Problematik vorher gewusst... :(
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Besten Dank vorab :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal hier #795 bei Ihm gehts anscheinend.

Bei Samsung gibt es allgemein Probleme mit Koppeln & Co.

Gruß, sancho

Zu meiner Aussage, daß das Samsung Galaxy S3 prima funktioniert muss ich wohl noch folgendes dazu schreiben:

Ich habe es erfolgreich mit dem Connect gekoppelt.
Achtung, das Handy nicht gleich aus der Hand legen, denn etwas verspätet kam dann noch die Frage, ob sich das S3 immer automatisch mit dem Connect verbinden soll. Dies sollte man natürlich mit "JA" bestätigen.

Ferner benutze ich das S3 mit dem Connect nur, um damit zu telefonieren.
Ich habe weder das Telefonbuch übertragen (da ich auch sonst auf alle Nummern im Handy mit dem Connect zugreifen kann) noch übertrage ich damit Musik (da ich dafür einen iPod in der USB-Buchse stecken habe).

Somit kann ich zu diesen Funktionen kein positives oder negatives Feedback geben...sorry wenn das falsch rüber gekommen ist...

@Germanmike:
Nach Vorname sortiert ist normal, kann ich auch nicht umstellen.
Nur Namen aber keine Telefonnummer ist nicht normal, bei mir sehe ich die Namen, und wenn ich dann einen auswähle sehe ich im nächsten Bildschirm alle Nummern die ich für diesen einen Namen gespeichert habe. Ich vermute mal du hast dein Telefonbuch irgendwie vom iPhone gezogen und nun stecken die Nummern in einem Feld, welches nicht vom Connect benutzt wird. Guck im Handy mal genau nach, wo die Nummern drinstehen.

da mein Samsung galaxy plus noch immer Probleme macht, habe ich den :mrgreen: um Rat gefragt. Das Problem scheint Nissan bekannt zu sein. Gerade bei den neueren smartphones. Er hat mir dann eine "supported Telephone list" ausgedruckt. mein samsung galaxy war leider nicht dabei.
Er meinte wenn Nissan ein sofwareupdate rausbringt, könnte man es aufspielen. Also gibts da wenigstens eine hoffnung, um es später in den griff zu bekommen :(
Das gilt natürlich für andere Handy-Hersteller genauso

Samsung S3 und Connect

hallo NoPlayBack,
vielen dank für deine antwort. leider bin ich keinen schritt weitergekommen. vereinzelte nummern wurden zum namen mitkopiert. wähle ich die nummer an - kommt leider (bei allen sichtbaren nummern) keine verbindung zustande. gespräche annehmen - geht. habe weiterhin alle einträge vom iphone kontakte gelöscht und das samsung neu gekoppelt. ohne erfolg. auch die manuelle wahlmethode über die zifferntastatur funktioniert nicht. bin ratlos :(

gruß
germanmike

Oben