Was muss ich beim Xperia einstellen damit mir das Connect auch die Kontakte anzeigt.????

Das Connect übernimmt das Telefonbuch beim ersten Anmelden des Handys.
Schau doch mal ins Setup-Menü, was dort vorgewählt ist (Telefon/Sim/beides) und vergleiche das mit dem Handy, welche Wahl dort eingestellt ist.
Dann lade das Telefonbuch nochmal neu.

Gruß, hunterb52

Habe letztens Telefonbuch neu geladen... danach war alles leer. Sehr lange gewartet, auch das Connect mal aus-ein-geschaltet... nix.
Einfach noch mal geladen, und siehe da, alles wieder ok als ob nichts wäre.

Fazit: Noch mal probieren lohnt sich !

(HTC Desire HD)

Jetzt muss ich auch mal mein Problem schildern: Bin Besitzer eines Samsung Galaxy S, welches seit Monaten(egal ob Android 2.2 oder 2.3) klaglos seinen Dienst mit dem Connect verrichtet hat.
Dann, von jetzt auf gleich, kann ich dem Handy keine Befehle mehr über das Connect erteilen.
Das bedeutet, dass das Connect zwar Telefonbuch, Ruflisten etc. anzeigt, wenn ich darauf drücke aber rein gar nichts passiert.
Wenn ich umgekehrt angerufen werde, kann ich das Gespräch weder über den Connect-Screen noch über das Lenkrad annehmen, sondern muss am Handy abheben.

Laut :) steht das Samsung Galaxy S nicht auf der obskuren "Nissanhandyliste" und würde auch auf keinem der (neuen) Connects vernünftig laufen.

Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, gehört das Galaxy S doch schließlich zu den meistverkauftesten Smartphones überhaupt.
Außerdem lief es ja fast ein Jahr problemlos. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Lösungsvorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Ach ja, den Tip von Waynor, die Telefonbuchanfrage am Handy einfach zu ignorieren, habe ich auch schon getestet...

Danke für die Tips, aber:

Kopplung schon mehrmals gelöscht und wieder neu gekoppelt... ohne Erfolg.

Handy selbst auf den Werkszustand zurückgesetzt... ohne Erfolg...:shok:

Hast Du auch schon mal das Connect in den Werkszustand zurückgesetzt?

Ja, das war mit das Erste was ich gemacht habe.

Vielleicht noch soviel: Wenn ich alles ganz jungfräulig wieder gekoppelt habe, kann es sein (muss aber nicht), dass alles ganz normal funktioniert. Spätestens am nächsten Tag ist aber alles wieder beim Alten.

Meine Vermutung ist ja eher dass es am Connect liegt, aber laut :) soll es ja das Galaxy S sein, welches nirgendwo vernünftig läuft. Das kann ich aber kaum glauben, daher meine Frage an alle Galaxy S Besitzer:

Läuft das Teil bei euch ohne Probleme oder sind die genannten Fehler bei euch auch schon aufgetreten???

Hallo Abanat,

hast Du denn keine Möglichkeit das Handy an einem anderen Connect zu testen?
Das würde zumindest klären, ob es ein generelles Problem ist oder einfach an Deinem Connect bzw. Handy liegt.

Gruß, hunterb52

@Abanat,
hast du auf deinem Handy das App "Bluetooth File Transfer"? Das App ist im Market kostenlos. Konnte damit caedmon71 weiter helfen, danach lief es bei ihm.
Wenn es nicht funktioniert würde ich, wie hunterb52 schon geschrieben, mal zum :mrgreen: fahren und es bei einem anderen Connect versuchen.
Gruß
rabbitmaker

Oben