Qashqai J10: Breite der QQ´s <=> Verkehrsrecht

smokey55

Mitglied
....
So langsam kommt die Ausweisung der linken Spuren mit 2,20 m. Auch ein "popeliger" Golf ist inzwischen schon breiter als 2,10 m. Da dürfte - rein rechtlich gesehen - bald niemand mehr auf 2,10 m fahren.
Deshalb hat man es ja schon mal auf 2,10 erhöht. Allerdings werden die PKW schneller breit als Gesetzgeber hinterher kommen (wie immer).
Nur was rechtlich Sinn oder nicht Sinn macht ist für uns als Fahrer zweitrangig. T.w. ist einfach kein Platz für eine verbreiterte linke Spur (z.B. Sauerlandlinie mit vielen Brücken und rüber auf die Gegenseite). Das Schild mit der Spurbreite ist für uns ein Anhaltspunkt ob man dort fahren kann oder nicht. Promblematisch sind schlenkernde LKW, ärgerlich sind Idioten, die zwar links fahren wollen aber zu viel Angst zum überholen haben. Aber um wieder rechts rein zu fahren sind die dann auch noch zu stolz.
 
Oben