Qashqai J12: Bremsen quietschen

@G.C.D.
Auch für den MILD HYBRID ?
Die Bremsen quietschen ja genauso schlimm. Weil du E Power geschrieben hast.

No, gilt nur für J12 und T33 ePower.

Eine derart geräuschbelastete Bremse hab ich beim Mildhybrid noch nie gehört. Es ist aber auch nicht dieses normale Bremsenquitschen was man kennt. Das Quietschen bei dem ePower Modellen ist deutlich ätzender

Moin,
Selbst Nissan hat keinen Rat mehr, was das Quietschen betrifft. Hab jetzt mal den Verkaufsleiter angesprochen, wie es aussieht mit einer Rückumwandlung des Leasingvertrags. Soll alles aufschreiben, was er für alles an Macken hat, und es per E-Mail an ihn schicken. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Werkstatt hat mir empfohlen die Bremsbeläge zu wechseln...auf eigene Kosten.
Technisch wären sie ja in Ordnung, quietschen halt ab und zu...🤷

Bin der Meinung das es mit dem ePedal zusammen hängt, es quietscht auch während des Fahren.wie gesagt auch die anderen Macken was es noch gibt nervt nur noch das für über ein 45000€ teures Auto.
Einmal Nissan und nie wieder.
In diesen Sinne wünsche trotzdem ein schönes Wochenende

Ich fahre ja einen Mild Hybrid, habe da aber festgestellt das da wohl die hinteren Bremsen das Geräusch machen. Immer wenn ich mit Wohnwagen in die Alpen fahre quietscht es später beim Solo fahren. Ist dann halt so, hört irgendwann auch wieder auf.

Ich hab jetzt keine zeit alle Beiträge durchzulesen, geht um um Bremsen quietschen von vorn bei einem e Power? Die Aktion nach Rundschreiben hat er schon bekommen?

Einmal Nissan und nie wieder.
Ich weiß nicht, ist mein erster Nissan, alleine wenn ich mich so unsehe und umhöre, viele Dinge die dieser Wagen hat sind bei vielen nur per Aufpreis erhältlich, nur per Software freischaltbar. Wenn du da keinen kennst, der einen kennt, der das für einen schmalen Preis freischaltet wird das echt teuer.
Aber mal abgesehen davon, ich hatte lange keine Lust ein Auto zu fahren, dies kam erst mit meinen Qashi wieder zurück, ich liebe das fahren mit meinem ePower und das Preis Leistungsverhältnis finde ich mehr als akzeptabel. Daher kann ich das so nicht nachvollziehen, es sei denn man investiert durchaus eine Menge mehr Geld. Daher bin ich echt zurfieden!

Oben