Ich hatte letzte Woche meine erste Wartung und da nochmal das Thema Bremsen quietschen und backen fest bei Regen angesprochen, aber die Werkstatt weiß da keinen Rat, hat sich meine Bremsscheiben angesehen und meinte stirnrunzelnd, dass die nicht besonders gut aussehen und schon viel Rost angesetzt haben. Ich solle eindeutig mehr bremsen, sonst könnte es teuer werden. Wäre wohl allgemein ein Problem bei Elektro- und Hybridfahrzeugen durch Rekuperation. Der Werkstatttyp gab mir den Tipp regelmäßig mal bei Tempo 100 eine Vollbremsung zu machen.
Bei noch keinem Auto vorher hatte ich so extreme Probleme mit den Bremsen. Die Dinger backen wirklich bei jedem Regentag nach wenigen Stunden fest und das einfach immer. Auch, wenn ich die Handbremse nach dem Abstellen gleich wieder löse und nur in P parke, backen die Bremsen fest. Mich kotzt das echt an. Regelmäßige Vollbremsungen mache ich inzwischen, vor allem bei feuchtem Wetter, aber es scheint absolut nichts zu bringen.
Bei noch keinem Auto vorher hatte ich so extreme Probleme mit den Bremsen. Die Dinger backen wirklich bei jedem Regentag nach wenigen Stunden fest und das einfach immer. Auch, wenn ich die Handbremse nach dem Abstellen gleich wieder löse und nur in P parke, backen die Bremsen fest. Mich kotzt das echt an. Regelmäßige Vollbremsungen mache ich inzwischen, vor allem bei feuchtem Wetter, aber es scheint absolut nichts zu bringen.