Such dir einen anderen Händler

Fahr doch einmal in eine andere Nissan Werkstatt.

Vielleicht können dir dir helfen.
Bei meinen qq quietscht bei den Bremsen nichts.

Vielleicht hilft aber auch der Wasserstahl beim Waschen den ich immer auf die Bremsen halte um den Bremsstaub herauszuwaschen.
 
Habe jetzt auch am 12.11.10 meinen neuen +2 bekommen und die Bremsen quietschen seit ich ihn abgeholt habe. Ist bei neuen Bremsen angeblich normal.:shok:
 
Na dann viel Spaß

@ lex
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit den Scherereien die Du haben wirst mit Deinem Autohaus und Nissan.Bei mir ist es auch so aber es ist nicht normal das die quietschen, soviel sei mal gesagt.Die Scheiben und Beläge sind einfach nur sehr sehr schlechte Qualität, werden soviel ich weiß in England gefertigt.
Du wirst auch irgendwann noch ein starkes rubbeln vernehmen wenn Du von hoher Geschwindigkeit herunterbremst und lange auf der Bremse stehen bleiben mußt.---- Bremsenfading----nennt man das und das ist bei diesen Teilen extrem. Die Dinger sind einfach der thermischen Belastung nicht gewachsen. Aber nur nicht aufgeben. Ich habe schon einen Satz neu bekommen hat aber nach 10000 km wieder genau gleich angefangen. Ich bekomme jetzt im Frühjahr einen Satz von Bosch. Muß halt noch so lange warten, da das Auto noch recht neu ist, und die Scheiben aktuell von Bosch noch nicht hergestellt werden, aber zum Frühjahr hin eben.
Laß mal wieder mal von Dir hören stehe Dir mit Rat und Tat zur Verfügung wenn Du bei Deinem Händler nicht weiterkommst.
 
Meine Bremsen haben zwar nicht gequietscht, aber beim starken Bremsen unheimlich gerubbelt. Jetzt hat mein :mrgreen: die vorderen Bremsen komplett ausgetauscht. Bei meinem QQ war der TÜV fällig und man hat mir geraten, die Bremsen zu erneuern, damit es keinen Ärger gibt. Ich hatte bereits darüber berichtet. So gut wie jetzt, haben die Bremsen noch nie funktioniert, hoffentlich bleibt es so. Vielleicht sind die Bremsscheiben doch von einer anderen Qualität. Wenn ich wieder mal zu meinem :mrgreen: komme, frage ich mal.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Meine Bremsen quietschen auch!!

Hallo,

ich muß mal diesen älteren Tread aufgreifen, um nachzufragen, ob es zum Thema quietschende Bremsen etwas neues gibt.
Mein QQ+2 2,0 Benziner qietscht schon seit dem ersten Tag beim Bremsen.
Es ist nicht so wahnsinnig laut, z.B. bei geschlossenen Scheiben höre ich innen garnichts, aber wenn man mal mit offenem Seitenfenster irgendwo ranfährt, hört es sich erbärmlich an! Das hatte ich bisher bei noch keinem Auto, mein QQ hat jetzt 1300km runter und das Geräusch tritt sowohl bei zögerlichem als auch bei stärkerem Bremsdruck auf. Nur wenn ich das Auto nach dem Regen in der Garage zu stehen hatte und sich durch die Regen- Feuchtigkeit vermutlich etwas Flugrost auf den Bremsscheiben gebildet hat, bremst mein QQ zunächst herrlich geräuschlos- bis der vermutete Flugrost weg ist!
Ist das als normal anzusehen (wegen der Nissan- Beläge und Scheiben) oder sollte man doch mal beim :mrgreen: vorsprechen? Ich mein wenn es eh keine Abhilfe gibt (außer auf eigene Kosten Fremdanbieter- Bremsteile einzubauen) kann ich mir den Weg auch sparen- weil bremsen an sich tut mein QQ ja gut!
Wie seht ihr das?

MfG hunter
 
Hallo hunter-123,
auch bei meinem QQ hatte ich von Anfang an (10/2007) Probleme mit den Bremsen. Schon nach zwei Jahren (1.Inspektion) hat mich mein :mrgreen: darauf hingewiesen und einen Austausch vorgeschlagen. Da Bremsen keine Garantieleistung sind, habe ich mich vorerst nicht darauf eingelassen. Es wurde aber immer schlechter, die Vorderbremsen rubbelten mehr oder weniger stark, Bremswirkung war aber in Ordnung. Im vergangenen Herbst musste ich zum TÜV und da hat mir mein :mrgreen: nochmals einen Austausch der vorderen Bremsteile (Scheiben und Bremsklötze) angeraten. Der TÜV akzeptiere diese Bremsen nicht !! Nach drei Jahren und ca. 13000km musste ich neue Vorderbremsen einbauen lassen und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich vermute, dass mein :mrgreen: bessere Bremsscheiben eingebaut hat. Kein Rubbeln mehr und eine sehr, sehr gute Bremswirkung. Man wird beim QQ immer wieder mal mit Unzulänglichkeiten überrascht.
Da ich einen QQ mit CVT Getriebe fahre, bremse ich sehr wenig, nur bei starkem Gefälle, im Stadtverkehr fast überhaupt nicht. Trotzdem waren die beiden Scheiben eingelaufen, also vermutlich mindere Qualität. Streit deswegen ist mir suspekt, da wahrscheinlich mein :mrgreen: die ganze Sache nicht unterstützt hätte. Ich habe mich damit abgefunden. Ich bin seitdem - wegen des harten Winters nicht viel gefahren, aber die Scheiben sind trotzdem noch einwandfrei, was auf eine andere Qualität schließen lässt. Ich werde mich deshalb bei Gelegenheit mal mit dem Meister:mrgreen: darüber unterhalten. Ansonsten bin ich mit meinem QQ sehr zufrieden und kann viele Erfahrungsberichte anderer Mitglieder nur bestätigen.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Acenta 2,0l benziner mit CVT und 4x4
 
@sachsenberg
Tendenziell werden heute bei allen Marken eher weiche Scheiben verbaut, um kurze Bremswege zu erreichen (habe ich mal in einer AB gelesen). Außerdem ist der QQ nicht gerade ein Leichtgewicht und fordert die Bremsen, daher ist eine Abnutzung der Scheiben nicht zu vermeiden. Mit vorrausschauender Fahrweise kann man aber trotzdem hohe Kilometerleistungen erreichen. Bei fast 90.000 km habe ich noch die ersten Bremsscheiben und Beläge, eine Vertiefung ist in den Scheiben, aber noch weit von der Verschleißgrenze entfernt.
 
quitschen beim bremsen

hallo liebe Leute

mein QQ 1,6 iway 14 monate yung ( 16600KM)macht mir sorgen.
ich habe seit Heute morgen quitschen beim bremsen:shok::sry:
und zwar wenn das auto steht die ersten 3-4 Bremsenvorgänge dann nicht mehr .und das immer wieder nachdem das auto für eine weile steht
weiss jemand was mit den bremsen los
ps: ich habe vor 5 Tage mein komplett winterreifen montiert kann das daran liegen
oder an der kälte
freue mich über jeden tipp
danke im vorrauss:wink:
 
Moin franco

Ich sage mal ganz lapidar, das nach mehreren Tagen Stillstand, deine Bremsscheiben Rost angesetzt haben und der nach mehreren Bremsvorgängen der Rost weg ist und das Quietschen dann auch weg ist :quest::idea:

MfG aus "dem Pott" Lullu ;)
 
Oben