Und warum fahrt Ihr dann nicht zum :mrgreen: wenn das Quietschen stört??
Ihr habt doch noch Garantie darauf und das Quietschen sollte der :mrgreen: beseitigen. ;)

Leider sind die anderen :mrgreen: zu weit weg. Hab schon an Nissan geschrieben aber keine gescheite Hilfe bekommen, lediglich den Hinweis, eine Probefahrt mit dem :mrgreen: hätte keine Beanstandung gezeigt. Na toll. Der :mrgreen: kann also machen was er will und man ist seinem Gutdünken ausgeliefert. Bin echt ziemlich enttäuscht deswegen. Mal schauen ob ich irgendwann den weiten Weg zu einem anderen :mrgreen: wagen sollte.
Habe schon (durch nebenherlaufen) festgestellt das es nur die Bremse vorne links ist. Sie quietscht nur bei leichtem Bremsen (so wie man es beim vorrausschauenden Fahren tut) und nur wenn kein Flugrost drauf ist (zb nach der Autowäsche ist sie leise).
Dürften die Bremsklötze sein denke ich. :icon_neutral:

Sind die Beläge ev. schon mal gewechselt worden und wann :quest: und wenn ist das Problem davor auch schon gewesen .

Doch das ist sehr wohl ein Mangel und berechtigt im zweifelsfall sogar zur Wandlung.
Wenn der Vorführwagen nicht quietscht, dann erwarte ich das mein Auto auch nicht quietscht und nicht die Leute für die man am Zebrastreifen anhält sich die Ohren zuhalten :shok:

Der Hört nix:quest:

Das hat ein :mrgreen: mal vor langer Zeit mit mir versucht. Seitdem sitze ich hinterm Steuer, der :mrgreen: daneben und wir Fahren dann so lange bis wir einer Meinung sind :cool: Dann können die plötzlich ganz gut Hören.

Also wenn wie du ja schon sagtest ab dem ersten Tage so ist würd ich mal beim :mrgreen: auf Reinigung bzw. Kontrolle der vorderen Bremsen bestehen oftmals ist dies nach einer Reinigung und neuer Kupferpaste dann auch weg hatte dies mal an einem vorherigen Neuwagen in ähnlicher Form nur da war es so wenn ich mal stärker Bremste und wieder weiter fuhr quietschte es noch ca. 3-5km weiter also nicht beim bremsen sondern danach , beim zerlegen der Bremsen dann beim :mrgreen: stellte man schnell fest das bei einer Bremse gar keine Paste dran war und sich deshalb der Bremssattel verzögert zurückstellte , könnte also bei dir eventuell auch an der Paste liegen ev. fehlt diese besagte schlicht und einfach an einem Bremssattel . Wenn dein :mrgreen: da nichts hört ,dich aber das ständige gequietsche stört einfach mal drauf bestehen das hiernach geschaut wird , könnte ev. sein das er dir dies dann als Extraleistung verkauft bzw. verkaufen will diesbezüglich einfach auf deinen Garantieanspruch hinweisen (Geräuschloses bremsen).

Oben