QASHQAI J10: Brillenhalter

Bin ne Brillenschlange, wenn ich nicht mal die Kontaktlinsen drin hab. Also kann ich mit ner Sonnenbrille nix anfangen ;)
Warum nen Haltegriff? Ich weiß nicht, aber ab und ab, hab ich da (im Leon) mal meine Finger dran hängen - Stau/ rote Ampel usw. - ist wohl so ne kleine Macke von mir :) und wenn da schon ne "Ausbuchtung" dafür da ist, dann sollte die auch gefüllt sein <--- imho.

Warum ist kein Haltegriff vorhanden:quest:

Damit bei Unfällen man sich den Kopf am Griff anschlagen kann:quest:

Damit die Menschen beim Autofahren die beiden Hände am Lenkrad lassen:quest:

Damit der Fensterairbag immer funktioniert:quest:

Denn der Fahrersitz ist meistens belegt.

Irgendwas wird sich Nissan schon gedacht haben dabei:exc:

Bei den Englischen QQ fehlt der rechte Griff.

@polar
smiley_00057098_1.png
;)
Mag alles sein, beantwortet aber nicht meine Frage!

Off-Topic:
Irgend so einen Thread hatte ich heute schon mal im Auge ... jemand stellt ne Frage und bekommt auch nur solcher Art Aussagen vorgesetzt! Muss nicht sein und verärgert nur! Würde ja auch beim Brillenhalter gelten, aber da hat es niemanden gejuckt ;)

Damit die Menschen beim Autofahren die beiden Hände am Lenkrad lassen:quest:

Das wäre meine einzige schlüssige Erklärung, denn für den Kopf ist der Griff zu hoch.
Und damit der Fensterairbag funktioniert, erfolgte damals der Einbau des Brillenhalters beim :mrgreen: (wie zum Themenstart beschrieben).

Um aber auf die Frage von spooky2109 einzugehen, müßte die Grundplatte, wo auch der Brillenhalter aufgeschraubt ist, auch für den Haltegriff passen.
Somit sollte auch ein Haltegriff zu montieren gehen(siehe rechtsgelenkte QQ).
Doch absolute Klarheit kann wohl hier nur der :mrgreen: geben.

Gruß, hunterb52

Upps, ich vergaß das es auch kleinere Menschen wie mich gibt.:rose:

Ich kann mit meinen Kopf wenn der Sitz ganz unten ist immer noch den oberen Fensterholm der Tür erreichen.

Du mußt dich auch hinsetzen und nicht auf den Sitz stellen!!:smile::bier_1::Muahaha::Muahaha:

sorry, aber das mußte ich von mir geben!:icon_cool:

Off-Topic:
Ich kann das Dach meinens QQ ohne Leiter polieren, im Gegensatz zu anderen.

PS: Spooky wollte doch irgendwas:quest:

Oben