QASHQAI J10: Brillenhalter

Ich möchte mich ja in den Disput bzw. die Diskusion nicht einmischen und ich habe so ein Fahrzeug auch noch nicht, aber soweit ich der Liste Serienausstattung entnehmen kann/konnte, befindet sich im Handschuhfach eine Sonnenbrillenhalterung, die eventuell auch für normale Brillen Verwendung findet?

Steht übrigens ab VISIA zur Verfügung.

:cool:

Brillenhalterung im Handschuhfach … kann schon sein.
Aber als Fahrer auf der Autobahn, bei .… bis zu 200 Sachen da die Brille rausholen :noe:

:wink_:

Auweh....

Ich schreib jetzt nix dazu, was ich von AutofahrerInnen halte, die bei Tempo 200 ihre Brille/Sonnenbrille - egal aus und von welchem Behältnis - hernesteln wollen.......

Nichts für ungut, aber ich habe es ja auch verneint, die Brille aus dem Handschuhfach während der Fahrt zu nehmen. Doch eine Halterung z.B. an der Sonnenblende, wie schon in diesem Thread beschrieben, ist für mich zumutbar und auch nicht fahrlässig, sie während der Fahrt dort abzunehmen.

befindet sich im Handschuhfach eine Sonnenbrillenhalterung, die eventuell auch für normale Brillen Verwendung findet?

Denn Sinn und Nutzen dieser "Einkerbungen", kann jeder für sich beurteilen aber als Brillenhalterung sind sie wohl eher eine Notlösung.
Und wie Mudellich schon schreibt, ermöglicht eine Brillenhalterung in Fahrernähe schon leichter den Griff nach der Brille.

Gruß, hunterb52

............... ist für mich zumutbar und auch nicht fahrlässig, sie während der Fahrt dort abzunehmen.

Ich würde meinen, eine etwas seltsame Auffassung von Verkehrssicherheit, wenn mann meint, bei 200 Sachen seine Aufmerksamkeit einem wie und wo auch immer gearteten Brillenetui widmen zu müssen. Da gebe ich Dir Recht, das ist nicht fahrlässig sondern grob fahrlässig und hart an der Grenze zum bedingten Vorsatz.

@hunter52

Ich habe ja auch nicht behauptet, die Halterung sei das Gelbe vom Ei, sondern nur darauf hingewiesen, dass so etwas Ähnliches wie eine Brillenhalterung vom Hersteller vorgesehen ist.

That's it and no more.

Ich möchte mich ja in den Disput bzw. die Diskusion nicht einmischen und ich habe so ein Fahrzeug auch noch nicht,

sondern nur darauf hingewiesen, dass so etwas Ähnliches wie eine Brillenhalterung vom Hersteller vorgesehen ist.

@thoreau,

na dann laß Dich überraschen und berichte dann von Deinem Eindruck.

Gruß, hunterb52

Bastellösung

Ich habe ein einfaches schwarzes Etui vom Optiker mit Powerstrips aufgeklebt.
Sicher eine Bastellösung; da die Farbe aber in etwa passt sieht es meiner Meinung noch ganz gut aus und erfüllt seinen Zweck. Ob das allerdings im Sommer haltbar ist werde ich erst in ein paar Monaten wissen...

Anhänge

• PICT0182.jpg
    PICT0182.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 481
  • PICT0184.jpg
    PICT0184.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 483
Ich habe ein einfaches schwarzes Autobrillenetui (15eu) vom Zubehörhandel auf die Windschutzscheibe geklebt. (Fotos)..

Anhänge

• DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 543
  • DSC00067.jpg
    DSC00067.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 481
Ich würde meinen, eine etwas seltsame Auffassung von Verkehrssicherheit, wenn mann meint, bei 200 Sachen seine Aufmerksamkeit einem wie und wo auch immer gearteten Brillenetui widmen zu müssen. Da gebe ich Dir Recht, das ist nicht fahrlässig sondern grob fahrlässig und hart an der Grenze zum bedingten Vorsatz.

Da hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen, denn man sollte sich durch nichts vom Fahren ablenken lassen.
Jedoch kennen sicherlich die Meisten ihr Fahrzeug in und auswendig, sodass sie "blind" zum Handschuhfach greifen können und z.B. die Brille heraushollten könnten.

Fazit: Beide meinen eigentlich das Gleiche, "schreiben" aber aneinander vorbei. ;)

Oben