QASHQAI J10: Brillenhalter

Hallo
Das leidige Thema Sonnenbrille :cool: hatte ich auch den ganzen Sommer über.
Handschuhfach zu weit weg, auf dem Amaturenbrett oder an der Scheibe geht gar nicht und in der Griffmulde gefällt es mir nicht.
Bin dabei es folgendermaßen zu machen. In der Fahrertür bei der Ablage gibt es einen Flaschenhalter. Dort habe ich mir in passender Größe (muß rein gehen aber nicht klappern) ein Gefäß gesucht (Dose) und diese auf Höhe abgeschnitten. Sonnenbrille rein und fertig. Funktioniert :smile:. Brille immer griffbereit in meiner Nähe. Jetzt bekommt die Dose noch Farbe und anschließend innen eine Polsterung, da arbeite ich noch dran. Gut Ding will Weile haben.
In einer Woche werde ich die "hochkommplizierte" arbeit wohl beendet haben.
Und wenn es jemanden Interessiert kann ich mal ein Foto hier rein stellen. :cheesy:

So Brillenhalter fertig. :)

Paßt, Klappert nicht, immer Griffbereit, und fällt nicht auf.

Anhänge

• Sonnenbrillenhalter 01.JPG
    Sonnenbrillenhalter 01.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 892
  • Sonnenbrillenhalter 02.JPG
    Sonnenbrillenhalter 02.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 1.046
Es soll einen Original-Brillenhalter geben, oder ist das schon ein alter Hut?
Hab jetzt nicht jedes Posting gelesen, sorry.

Artikelnummer:
Fahrer: KE969-BR000
Beifahrer: KE969-BR010

Evtl. kann da ja wer etwas mit anfangen.

Gruß
Alexa

Bin dabei es folgendermaßen zu machen. In der Fahrertür bei der Ablage gibt es einen Flaschenhalter. Dort habe ich mir in passender Größe (muß rein gehen aber nicht klappern) ein Gefäß gesucht (Dose) und diese auf Höhe abgeschnitten.

So vereint sich Theorie und Praxis 19 . :good:

Es soll einen Original-Brillenhalter geben, oder ist das schon ein alter Hut?

Naja, vielleicht etwas angestaubt.;)
Interessant sind vielmehr die unterschiedlichen Teilenummern 21 und vielleicht kann hier andklaus Auskunft geben.

Gruß, hunterb52

Hi andklaus,

die Artikelnummern kommen aus dem englischen Qashqai-Forum. Dort hatte ein Mitglied die Nummern wiederum in einem französischen Qashqai-Forum erfahren. In beiden Ländern sind hinter den Nummern wohl auch Artikel hinterlegt.

Ich nahm an, dass das dann evtl europaweit so ist.
Sorry, wenn ich da falsch lag. Hätte ja aber gut sein können.

Gruß
Alexa

Angebaut werden die Halter im Kopfbereich hin und wieder.
Hatte letztens einen, der hat sich den Halter vom Corsa besorgt und bei uns montieren lassen. War recht heftig. Gesamter Himmel ab etc. Aber das Ding sitzt nun fest:shok: Aber die Bastler hier lassen sich ja immer was einfallen.

Anhänge

• Brillenhalter (1).jpg
    Brillenhalter (1).jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 1.279
  • Brillenhalter.jpg
    Brillenhalter.jpg
    32 KB · Aufrufe: 1.271
Also Leute, ich bin ja auch Brillenträger, aber nen Brillenhalter sichtbar im Wagen, wer will denn sowas?
Schön ist meiner meinung nach was anderes.
Aber Geschmäcker sind bekanntlicher weise verschieden.

Oben