QASHQAI: CO² statt Kfz-Steuer

Geht doch !?....

Soooo !
Und was hätten wir bis 06/2009 bezahlen müßen :quest:
Aber cool mal zu wissen das alle Händler in der Beziehuing gleich sind(Aber verkaufen ja sowenig Autos!) Bei mir war das klar, bekomme QQ ja erst ca. Juli !! Aber bei einigen geht es ja um 1-2 Tage:sos:
Hauptsache Vertrag abschließen !!!
Soo Long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Mainy hats euch bereits weiter oben beschrieben, zur Wiederholung hier nochmal der Link, mit dem sich jeder SELBST ausrechnen kann, was er hätte zahlen müssen, wenn die Neuzulassung bis zum 30.06.2009 geklappt hätte/hat und was, wenn nicht:

:link:

Und nun zu dem Thema Händler-Information:
Was hättet ihr anders gemacht, wenn euch der Händler darauf hingewiesen hätte, aber der Liefertermin doch nicht vor Juli zustande gekommen wäre - kein Auto mehr gekauft, weil´s jetzt zu teuer wird?

Also mal ehrlich, ich habe mich auch vorher informiert, da dieses Thema ja nun nicht so neu ist. Mein Liefertermin war auf August verabredet, nun kam meiner glücklicherweise letzte Woche und ich konnte von den Vorteilen profitieren. Anderen geht es leider nicht so, das ist mir klar, aber wäre mein Qashi nun ein paar Tage später gekommen, hätte ich´s auch nicht ändern können - das war mir vorher klar.

Nun wieder auf das Desinteresse der :mrgreen: zu schimpfen, denke ich, ist übers Ziel hinaus geschossen - die können in den wenigsten Fällen den Liefertermin beeinflussen:exc:

Das ist meine Meinung zu dem Thema,

Ferdl
 
Tja......

War kein "meckern" im negativen Sinne - du hast natürlich Recht;)
ABER wer ein Auto für ca. 30 T€ kauft kann ja wenigstens ein bißchen Vertrauen/Offenheit von seinem Händler verlangen - sonst kommt der Gedanke auf das sein Verhalten, auf allen VORGÄNGE die sich auf Abwicklung mit NISSAN Kunden bezieht:exc: Ich hatte leider nicht das Glück dieses FORUM (einfach Super) oder ein anderes Nissan Forum im Vornherein zu Kontaktieren ....
Es ist halt so QQ+2 gesehen und:willauch: Soll vorkommen das Menschen spontan sind !:icon_neutral::ironie2: SCHADE
 
Die, die ihr Auto vor dem 01.07.09 noch zulassen, sind ja richtige Glückspilze.
Habe für meinen 2,0 l Benziner, lt. Zulassungsbescheinigung einen CO2-Emissionswert von 192 g/km.
Im November läuft meine Steuerbefreiung aus und ich werde nach altem Modell mit 135 € beim Finanzamt dabei sein. (watt für'n Glück)
Nach neuer Steuerberechnung ab 01.07.09 müsste ich 184 € , also 49 Euronen mehr berappen, ist das nicht der blanke WAHNSINN:quest:

<Kommentar erspare ich mir, Gruß nach Berlin ins Lager der P********, die mit den großen Droschken>
 
Ich habe das jetzt nicht durchgerechnet, aber dafür müßten die Besitzer des kleinen 1.5dCi jetzt weniger zahlen, dank nur 139gr CO2. Allerdings wird auch das CO2-Einstufung wohl später neu angepasst, so daß dann vielleicht nur Fahrzeuge unter 120 oder 100gr richtig sparen.
 
Ist das nicht etwas weniger als nach dem alten Steuermodell ?
Viele Grüße Mainy
 
Na super! Hätte ich mich bloß mal vorher informiert. Kann doch echt nich wahr sein, dass ich extra mehr Geld ausgebe um einen DPF zu haben und nun zu erfahren, dass ich auch noch mehr Steuer zahlen darf als ohne :(.

Der :mrgreen: ließ es so rüberblicken, dass der QQ durch den DPF ja sehr günstig in der Steuer ist. Das er aber ohne DPF noch günstiger ist wurde nicht erwähnt.

Dann werde ich als erstes mal den DPF raushauen. Dann spare ich auch noch Sprit... :icon_cool:

MfG
 
Ähm Hoshi!
Wenn ich das jetzt so richtig verfolgt habe, geht es bei dir um den 2.0dci?:idea:
Also den gibt es nur mit Filter, da hast du keine Alternative:icon_cool:
 
Oben