QASHQAI J11: DAB auf DAB+ upgraden

Da würde ich Dir raten den :mrgreen: aufzusuchen und den nach einem Aktivieren oder einem Update auf DAB+ zu Fragen.

Wenn es ein Bulgare ist muss DAB+ nicht vorhanden sein, da es das in diesem Land nicht gibt, bzw nur im Testbetrieb.

Aktuell finden in Österreich, der Slowakei, Ungarn, Kroatien, Griechenland, Bulgarien und Rumänien Testbetriebe statt.
 
Ich habe sogar beim großen Kölner Importeur gesehen das es dort beim 2018er Modelljahr ein Digitalradio (DAB) als optionales Extra für 119€ gibt.
 
LoungeFM

Ich denke, LoungeFM hat sich von Deutschland verabschiedet ? Also bei mir ist er im Nissan nicht mehr zu empfangen, was 2015 noch möglich war.
Oder gibts da einen Weg ?
 
Irgendwie glaube ich das hier sehr viel Halbwissen steht bzw. mehr gemutmaßt wird. Laut Verkäufer und Händler hat der J11 kein DAB+. Gut, die wissen manchmal weniger als so mancher Kunde über die Fahrzeuge.
Jedoch, egal wo ich nachlese, sei es Websites die die Austattung vom j11 zeigen, oder Broschüren vom j11 überall steht er hat nur DAB.
 
Ich höre im Auto meistens "Radio BOB!", es wird meines Wissens nur über DAB+ gesendet.

Gruß
Alex
 
Aus dem Verkaufsprospekt übernommen......mit meinen Worten.....;)


Mit NissanConnect wird der neue NISSAN QASHQAI zum Partner
für Ihr Smartphone.
Mit neuen, noch intuitiveren Grafiken erhalten
Sie direkten Zugriff auf Ihre Musik, Facebook-Newsfeeds, Tweets,
TripAdvisor-Tipps und mehr.
Das Basis-App-Paket ist für die ersten
drei Jahre ab Kaufdatum kostenlos. Neben einem zuverlässigen
Navigationssystem bietet das System noch Bluetooth™ Freisprecheinrichtung,
Audio-Streaming, digitales Radio (DAB+) und
einen iPod/USB-Eingang.

http://www.qashqaiforum.de/redirect...eisliste.pdf&usg=AOvVaw0-uwW4wUkCA539t7JFNIE0

Seite 8 des PDF links unten in der Beschreibung....
 
DAB+ Radio

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem deutschen J11b der werkseitig DAB/DAB+ hat und dem Rumänen der es nicht hat.
Ist die Antenne beim Rumänen der deutschen gleich und fehlt da bloß das Kabel zum dab Eingang am Radio? Oder ist grundsätzlich das Connect schon anders als das deutsche?
Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid[emoji848]

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
 
@AlexSnd: Laut Signatur hast du einen J11B, hier geht es aber um eine J11 (ohne "B").
J11 = DAB
J11B = DAB+

@Dischnautze: Richtig, der J11B hat das drin und nur der!
 
Oben