QASHQAI J11: DAB auf DAB+ upgraden

AlexSnd

Mitglied
Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch das Vorfacelift-Modell, da hat sich im Connect nichts geändert (außer Optik in den Menüs). Habe jetzt auch eine Preisliste aus Oktober 2016 gefunden - auch da wird DAB+ angegeben.

Gruß
Alex
 

Scardust

Mitglied
Du hattest einen J11 aber das Connect sah anders aus? Denke nicht das es sich dann um das gleiche Model handelt, wenn es bei uns überall gleich aussieht, aber wer weiß was die da geschafft haben, könnte es ein J11 mit einem anderen Connect sein?

Vielleicht kann ja mal einer der den J11B hat ins Service Menü gehen und den DAB Menüpunkt fotografieren damit man mal mit den hin und her aufräumt.

Hier hat Redtek ein Foto vom J11er Menü hochgeladen, da steht ebenfalls nur DAB: http://www.qashqaiforum.de/f54/dab-wiederholung-von-sendeteilen-13261/index2.html#post252378
 

AlexSnd

Mitglied
@Scardust Menüs sehen seit dem Facelift 2017 minimal anders aus, inhaltlich hat sich nichts geändert.
Bilder kann ich heute Abend machen wenn mir niemand zuvorkommt...

@Dickschnautze Diese Preisliste ist aus Oktober 2016, da steht DAB+

Gruß
Alex
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Und im Prospekt auf Seite 7 NUR DAB.

Dieses ist aus 2015 und die Preisliste aus 2016, weil immer die neuste Preisliste angehangen wird.
 

AlexSnd

Mitglied
Im allgemeinen heißt es ja DAB, daher wird es im normalen Text nicht weiter spezifiziert, nehme ich Mal an, in der Preisliste steht aber DAB+.
Ich habe jetzt die wahrscheinlich erste Preisliste für den J11 gefunden, da steht tatsächlich nur DAB (und im Prospekt steht gar nichts), aber auch da wäre ich nicht sicher ob das kein "Fehler" ist.

Müsste halt einer mit einem frühen J11 versuchen einen Sender zu bekommen der nur in DAB+ ausstrahlt :)

Gruß
Alex
 

norbi24

Mitglied
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem deutschen J11b der werkseitig DAB/DAB+ hat und dem Rumänen der es nicht hat....
lies mal ab hier:

http://www.qashqaiforum.de/f54/dab-auf-dab-upgraden-8896/index4.html#post249076

Antwort dann #41

Ist zwar aus Bulgarien wird aber das gleiche Problem sein.

@Alexsnd

Wenn ''Radio BOB!'' nur auf DAB+ sendet,dann habe ich auch DAB+.
Hör ich auch ab und an.

Kann es sein,das es seit 2011 nur noch DAB+ gibt?
 

poloparker

Mitglied
o.k. wir haben es verstanden das QQ aus bulgarien kein DAB/DAB+ haben
(mein fall - habe gewusst - verkäufer hat mich darauf aufmerksam gemacht - war mir nicht wichtig - USB stick rein und fertig ;) )

THEMA wäre eigentlich kann man es nachrüsten...?
danke
 
Oben