QASHQAI J11: DAB Original Antenne

Espresso

Mitglied
Hallo,

da ein Marder http://www.qashqaiforum.de/f32/unsere-lieben-marder-542/index20.html#post210215 bekannterweise meine Autoantenne zerstört hat, habe ich spaßeshalber beim Autohaus angerufen und gefragt was die original DAB Antenne für den J11 kostet. Der Händler meine 20 EUR.

Wenn der Preis stimmt, brauche ich ja nicht im Netz bestellen, kostet ja genau soviel wie die Noname Antennen im Web (eher weniger).
Ich bestreite aber nicht, dass es trotzdem viel Geld ist für ein Stab mit einer Spule.

Wie auch immer, worum es mir geht, ich habe dem Verkäufer ein paar mal gefragt, ob es wirklich die DAB Antenne ist, er meinte es gibt nur eine Antenne für den J11.

Ich weiss 100% dass hier oft gesagt wurde, dass man beim Autokauf prüfen soll ob wirklich die DAB Antenne montiert ist (erkennbar am roten Punkt)

Was nun? gibt es verschiedene oder doch nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
Denke mal die DAB Antenne gibt es nur da wo auch DAB im Radio eingestellt werden kann?
Gruß
 

Homer/T

Mitglied
:quest::quest::quest:

Wenn Du damit meinst, dass das vom verbauten Radio abhängig ist, dürfte es wohl eine sehr weitläufige Region umfassen, denn das Connect ist DAB-fähig und wird soweit ich weiß überall im J11 angeboten.

Solltest Du aber damit meinen, dass diese Antenne nur dort angeboten wird, wo auch DAB ausgesendet wird, wäre das auch recht ungünstig: Woher soll der :mrgreen: wissen, wohin ich nächstes Jahr verziehe oder in Urlaub fahre.

Und DAB wird mittlerweile in ganz Deutschland ausgestrahlt. OK, der Empfang ist regional unterschiedlich, das ändert aber nichts daran, dass dann logischerweise die DAB-Antenne auch in ganz Deutschland erhältlich (und bei den :mrgreen: bekannt) sein sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
ich denke mal das der Visa kein Connect hat u. das darin verbaute Radio nicht DAB fähig ist u. dann vielleicht auch keine DAB Antenne hat?
Die Frage war doch ob es zwei verschiedene Antennen für den J11 gibt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
"Was nun? gibt es verschiedene oder doch nicht?", das war die Frage von Espresso u. darauf habe ich geantwortet, nicht mehr u. nicht weniger...
 

rockyslayer

Mitglied
Hi,
als ich wegen der Antenne beim :mrgreen: nachgefragt habe hieß es: es gibt 2 verschiedene, die werden auch im ganzen Renault Konzern verbaut! Die normale 28€ und die DAB .....:idea:.weiß ich nicht mehr 100% aber ich meine zwischen 45 und 55€
Glaube aber die Preise variieren von:mrgreen:zu:mrgreen:


Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
Damit ist ja nun die Frage von Espresso gut beantwortet. :smile:
Gruß
 

Marmion

Mitglied
Hmm wenn ich das mit der Antenne hier lese, Frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre die jedesmal abzuschrauben, wenn man den Wagen parkt.

Könnte auf die Dauer teuer werden, da sie ja anscheinend nicht gesichert ist.

Wie haltet Ihr das? Lasst Ihr die Antenne immer dran oder schraubt Ihr sie jedes mal ab?

LG
Marmion ;)
 

rockyslayer

Mitglied
Klar lass ich sie dran......wenn jemand meint zu glauben sie zu klauen, schraub ich sie beim nächsten QQ runter der in meiner Nähe steht;) .......die Zulassungszahlen haben einen neuen Rekord im Juni erreicht (Spaß):cheesy:

Gruß
 
Oben