QASHQAI J10: Dauerplus Anhängerkupplung

Die Ladeleitung benötigst Du nur wenn dein Wohnwagen eine autarke Batterie hat.Das heißt die extra Batterie ist im Wohnwagen verbaut und versorgt deine extra Verbaucher mit Strom.Extra Verbraucher in diesen Sinne wären zum Beispiel Movers.Das sind die kleinen Motoren die die mir einer Fernbedienung bedienst um den Wohnwagen ohne menschliche Kraft bewegen/rangieren kannst.😁
Dazu ist die Ladeleitung gedacht und diese muß auch irgendwie über die Lademaschine angeschlossen werden (soweit ich es weiß).
Hast Du nur ein Wohnwagen ohne Mover reicht die Dauerplusleitung alleine völlig aus. :rolleyes:

Hallo Zusammen, wie viele hatte ich auch das Problem Kabel vom Motorraum in den Innenbereich zu bekommen. Meine Lösung war dann mir einen eigenen Zugang zu machen. Da ich mehrere Kabel verlegen musste ,habe ich ein 14 mm großes Loch mit Gummischutz gemacht . Ist nicht für Jedermann eine Lösung, aber ich hatte nach 20 min alle nötigen Kabel nach innen verlegt . Darunter auch das Dauerplus zur AHK mit eigener Sicherung. Mein Auto ist J10 +2 .

Oben