Qashqai / Qashqai+2: Deaktivierung des Gurtwarnsignals?

hey hey, wir sind mittendrin in Europa, statt nur dabei :cheesy:

Das Problem wird wohl sein, dass ich dir Rechnung kriegen werde und erst dann sehen werde ob es Garantie war oder nicht. :shok:
 
ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist - aber hier in D sage ich dem :mrgreen:, das und das ist defekt, erledigt das auf Garantie. Dann sagt der entweder ja oder nein. Wenn ja, gibt es erst gar keine Rechnung.... (Bei "nein" steigt man in die Diskussion ein, ob evtl. doch ja... ;) )
 
Eine "defekte" Sitzbelegungsmatte bei einem Bj. 2012 ist ein Garantiefall und daher in der Mängelbehebung kostenlos.
Das Deaktivieren des akustischen Gurtwarnung durch den :mrgreen: wird als Kundenwunsch abgerechnet und wird bezahlt werden müssen.
 
Hallo fahre einen j10 facelift, habe aber kein weisses Kabel, siehe Bilder, welchen Stecker muss man Ziehen, damit es nicht mehr piebt.
Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_20191117_111917.jpg
    IMG_20191117_111917.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20191117_111855.jpg
    IMG_20191117_111855.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 16
Siehe Beitrag #143 ....

"Wenn mann dem Stecker vom Sitz zieht, funktioniert der Beifahrerairbag auch nicht mehr weil er "denkt" da ist kein Person auf'm Stuhl!"
 
Ich kann manche nicht verstehen die hier Sicherheitseinrichtungen außer Betrieb setzen nur eben weil manchmal ein Piepton ertönt (Sicherheitsgurt) , seit doch froh das es diese Sicherheitssysteme gibt und nutzt sie deshalb auch , sonst könntet ihr diese ja gleich beim Kauf des FHZ von der Liste nehmen .
 
Also mich hat das Gepiepse all die Jahre wirklich erzogen. Der Peugeot piepst ab 11 km/h sehr penetrant, der Eclipse klingelt schon beim Anlassen, wenn der Gurt nicht angelegt ist. All das hat mich dazu erzogen, den Gurt zuerst anzulegen ,und dann zu starten. Der Griff nach links oben ist schon so automatisiert, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenke.
Viele Grüße Mainy
 
Ich kann manche nicht verstehen die hier Sicherheitseinrichtungen außer Betrieb setzen nur eben weil manchmal ein Piepton ertönt ...
Sicherheit hin oder her ... alles richtig! Aber, wenn ich z.B. nur kurz auf dem Grundstück / am Sportplatz/örtlichen Festplatz fahre, oder im Wald zum Holz machen / holen fahre, oder teilweise Waldwege fahren muss, um ans Gewässer bzw. ans Ufer zu kommen, weil ich dort die Fischereiaufsicht durchführe, da brauch ich keinen angelegten Sicherheitsgurt, da stört das ständige Gepiepse schon mächtig.
Aber deshalb muss man nicht ins System eingreifen / umprogrammieren. Da gibts für 1,- € bei TEDDY einen entsprechenden Adapter, der ins Gurtschloß kommt, und gut ist es. ;)
Nicht falsch verstehen, eben geschriebenes gilt natürlich nicht auf öffentlichen Straßen (... ich weis, auch nicht gesperrte Waldwege etc. sind öffentlich zugänglich. Aber Ihr wisst sicher, wie ich es meine, was ich sagen wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu Qashqaizeiten einen Arbeitsplatz, wo ich ein großes Tor aufmachen , durchfahren und wieder verschließen musste. nach weiteren 200 m das selbe Spiel nochmal. Bei Feierabend das ganze wieder. Da habe ich mir vom Schrottplatz ein Gurtschloß für lau geholt, und habe es dann immer ins Schloß gesteckt.
 
Oben