Der neue 1.6dCi-Motor

Seit heute die Preise für den 1,6 DCI Motor bekannt. Jedenfalls hier in at. inkl. aller Abgaben und Steuern preisgleich mit dem bisherigen 2.0 DCI:( Von Nissan war jedenfalls von einer Ersparnis von mind 1000 Euro die Rede:exc::quest:

In Deutschland kostet der neue 1.6 dci Tekna 4x2 inkl. 18 Zoll 29790€. Der 2.0 dci Tekna 4x2 inkl. 18 Zoll hat 30040€ gekostet. Der neue Dieselmotor ist also gerade mal 250€ günstiger.

Also doch glaube in einem AutoMotorund Sport kanal bei einem test gesehen gehört zu haben aber mitten drin der sendung oder aussage über einen 1.6turbo Juke geil der QQ bekommt den auch irgend wan.

Hallo!

ich bin neu hier.
Der QQ wird mit 1.6dCi schon angeboten bei
M. Mehrmarken-Autohändler aus Köln

MfG aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,6 dCi jetzt auch in Deutschland + Preiserhöhung ...

Ist ab heute auch auf der Nissan Seite zu sehen.
1,6 dCi mit 130 PS.

Was mich aber wundert: Die Grundpreise haben sich nicht verändert, was ich nicht verstehe, warum ist der Tekna um 350 Euro teurer geworden? Da muss sich doch was dann in der Ausstattung verändert haben ... sonst würde es ja kein Sinn machen!

warum ist der Tekna um 350 Euro teurer geworden?

Der Tekna hat die 18 Zöller in Serie:exc: Tekna mit 17 Zoll gibt es schon ein paar Wochen nicht mehr und steht hier auch irgendwo. Daher 350,- Mehrpreis.

Das Style Paket gab es beim Tekna nicht. Nur beim I-Way.

Der neue Diesel (1.6 dci) ist nun auch im Konfigurator auf Nissan.de zu sehen. Acenta kostet 25.390 EUR und ist damit 1800 EUR über dem 1.5 dci.

Jemand weiss sicher auch wie gross der Unterschied vorher zum 2.0 dci war.

Ein paar postings vorher bereits darüber diskutiert, der Preisvorteil zum bisherigen 2.0 DCI ist dahin. :icon_cool:

Oben