Der neue 1.6dCi-Motor

@ seventh,

Ich hatte nach dem Preisunterschied 1,5 - 1,6 dci gefragt,
und nicht nach dem Preisunterschied 2.0 - 1,6 dci.
Und den Preisunterschied hatten wir wohl noch nicht!!!!
ich habe das jedenfalls nirgends gelesen!!!!!!!

Richtig, aber erst kam dieses:

Holti das hatten wir doch schon:(
Der 1.6er Diesel kostet 250,- weniger als der alte 2.0 Diesel:idea: ;)

Aber ist ja auch gut nun!!!:bier_1:

@jjk 61;Richtig, einerseits wird wie bereits geschrieben, der 2.0 DCI ersetzt, weiters ist beim Tekna die Lieferzeit Ende Jänner.

na da kaufen wir in Öziland;) Bei diesem Preisunterschied wird kaum einer den 1.5er kaufen. Oder?

Der Vorteil pro 1,5 bleibt zumindest, was bei uns die wesentlich günstigere Steuer und Versicherung betrifft:exc:

Ansonsten spricht tatsächlich nicht mehr viel für den 1,5 DCI. Vom "Ösiland" holen, bringt nicht viel - die Nettopreise sind dieselben;) Nova nicht vergessen...

Das wohl nicht. Aber so wie ich es verstehe, ist der Motor der gleiche wie beim Scenic oder Megane. Dort haben sie positiv abgeschnitten. Es gibt halt noch wenig Infos.

Wie läuft das eigentlich mit dem Freibrennen des DPF beim 1.6er? Gibts da Probleme bzw. hat der auch Stadtverbot wie der 2.0dCi?

Der Motor ist noch zu neu, um beurteilen zu können. Auch bei Renault erst seit einem Monat im Programm:exc: Erste Fahreindrücke der Kunden positiv, allerdings lt. Bordcomputer liegt der Verbrauch bei etwa 6,5l Also ähnlich dem 1,5 DCI.

Oben