Der neue 1.6dCi-Motor

Dafür musst Du Dich nur fragen, ob Du Automatik willst oder nicht. Sonst hast Du gar keine Wahl mehr.

Für mich ist der Qashqai erst mit dem 1.6 dci interessant geworden. Statt eines Schluckers wie den 2.0 dci hätte ich dann gleich den Mistubishi asx genommen.

Hier sind viele "Fans" des 2.0L Diesel.
In als Schlucker zu bezeichenen, wird bei einigen,
nicht gut ankommen!!!

Ach übrigens:
CDI gibts beim Benz, hier heißt es DCI
nur mal so als Tipp;)

Der 2.0 L Motor war in Durchzug u. Laufruhe bisher ein Supermotor, Kraft genug sowie Fahrspass bringend. Aber was den Verbrauch betrifft, war Nissan nicht mehr up to date in dieser Klasse, da gebe ich meinen Vorpostern Recht.

Bei mir ist die Wahl wegen dem größeren Hubraum auf den 2.0 dci gefallen. Es stand zwar letztes Jahr nur der 1.5 dci und nicht der 1.6 dci zur Auswahl. Ich hätte aber trotz gleicher Leistungswerte den 2.0 wieder genommen.
Meine Entscheidung resultiert einfach aus einer wirklich schlechten Erfahrung mit einem Downsizing-Motor eines deutschen Herstellers. Damit will ich den 1.6er von Renault/Nissan nicht schlecht machen, aber ich habe einfach diesmal einen großen Hubraum vorgezogen, um evtl. auftretenden Problemen bei neu entwickelten Motoren aus dem Weg zu gehen.
Und der Verbrauch ist m.E. nicht wirklich so schlimm. Er hängt vornehmlich vom Fahrprofil und vom Gasfuß ab.

Hier sind viele "Fans" des 2.0L Diesel.
In als Schlucker zu bezeichenen, wird bei einigen,
nicht gut ankommen!!!

Ach übrigens:
CDI gibts beim Benz, hier heißt es DCI
nur mal so als Tipp;)

Es ist ja meine Meinung, die ich hier äußere. Wenn die Meinung anderer Member hierzu abweicht, können sie das ja posten! Das ist ja völlig in Ordnung! Wolltest Du denn dies zu Ausdruck bringen oder Dich nur als Sprachrohr der "einigen" betätigen?:rolleyes: Dabei habe ich vom Turboloch im Drehzahlkeller noch gar nichts geschrieben!:klugscheiß:
Ich denke, dass ich mir durchaus ein Urteil darüber erlauben kann. Schwiegervater hat den 2.0 dci und ich bin oft genug damit gefahren.

Ich danke Dir aber für den Hinweis mit cdi und dci - habe es bereinigt!

Ich will mich nicht als Sprachohr betätigen, fahre ja auch eine andere
Motorisierung.
Aber Schlucker.........???
Naja, muß jeder selber wissen.
Ich kenne einige 2,0dci Fahrer, (auch persöhnlich) aber die sind alle sehr
zufrieden.

Auch ich bin sehr zufrieden.....6 - 7 Liter finde ich völlig ok....die Laufruhe des 2 l dci ist sehr kultiviert....

Hallo zusammen,

wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit dem neuen 1,6 dci berichten könnte. Falls die überhaupt schon ausgeliefert wurden.

Ich bin stark an einem Tekna 4X4 interessiert.

Fahre bis jetzt Citroen, bä nie mehr!:red:

Oben