Na Jungs, soll ich euch jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen?
Bin heute mit dem Wagen zum Schwiegervater gefahren. Der hat den 2.0 dci und war gespannt auf eine Vergleichsprobefahrt. Er war ja nicht vorbereitet auf den Besuch und hatte schon Bier getrunken. Deswegen habe ich ihn nicht ans Steuer gelassen. Er durfte mir aber ein paar Kilometer vom Beifahrersitz beim Fahren zusehen!:cheesy:
Er war baff! Wir waren vier Erwachsene (keine Leichtgewichte) im Auto und dennoch zieht die Kiste wie doll. Will aber fleißig geschaltet werden. So ab 90 km/h ist dann der 6. Gang drin, ab da ist Ruhe mit dem schalten!
Der Bordcomputer gibt den Durchschnittsverbrauch der bisherigen 310 km mit 5,6 Litern an. Das schafft er aber nur durch Fahrten über Land - bei Fahrten auf der Autobahn steigt der Verbrauch sofort - auch bei 120 km/h.
Der 2.0 dci vom Schwiegerpaps verbraucht als +2 ohne Allrad 6,4 Liter laut Bordcomputer. Allerdings ging der Verbrauch nach 10.000 km merklich runter, sagt er!
Muss mich noch an den ersten Gang gewöhnen - hab den Motor nun schon einige Male beim Anfahren abgewürgt. Da muss man doch etwas mehr Gas geben.