QASHQAI J11: Der ohne Mängel Bereich

Off-Topic:
Und? Hast ihn einfach so gehen lassen??
Kein Hinweis auf Unterschiede der Spaltmasse oder schief sitzende Motorhaube? Und kein "OhMG wasn das?" mit dem Blick unter die Gummidichtungen an der Türen?:stichel::cheesy::ironie:

Nach einer Woche, kann ich mich hier auch zu den Glücklichen zählen, die bisher keinen Mangel entdeckt haben. Auto funktioniert einwandfrei, kein Rost und kein Ausfall des Connect. So darf das weitergehen.... :)
Nur ich, bin noch in spritsparenden Fahren mangelhaft. Da muss ich mich der Technik erst noch anpassen.
Vorher hatte ich einen Primera 1.8 Acenta und ich kann nicht behaupten, dass ich mich mit dem 1.2 Motor verschlechtert hätte. Tolles Auto, ich in begeistert.
Schade nur, dass ich die neuen Features ab dem 21.07.14 “verpasst“ habe. :sry:

Vorher hatte ich einen Primera 1.8 Acenta und ich kann nicht behaupten, dass ich mich mit dem 1.2 Motor verschlechtert hätte. Tolles Auto, ich in begeistert.

Du merkst echt kein unterschied zwischen den 1.8 und 1.2 Motor? Bin den 1.2 ein paar mal probe gefahren, ja ausreichend für die Stadt ist es schon aber man musste schon viel schalten wenn man ausserhalb unterwegs ist, einfach beschleunigen und Überholen war nicht drin, und ich rede hier nicht von "sportliches überholen", ab 130 war mir der Verbrauch laut BC zu hoch.
Den 1,6 Benziner hätte ich gleich gekauft.

@ Espresso:

mein alter Primera 1.8 Kombi hatte die Motortechnick von vor 12 Jahren und wie schwer das Auto war, kann ich nicht mehr sagen. Aber für mich ist der QQ 1.2 teilweise "spritziger" als der alte Primera. Ist halt mein subjektives Gefühl. Ich stimme dir auch zu, dass man Im QQ früher schalten muss/kann, beim alten Kombi musste man schon höher drehen um Schwung zu bekommen. Der 1.6 geht bestimmt noch besser ab, aber für meine "gemütliche" Fahrweise reicht der QQ 1.2 vollkommen aus. ;)

... und bisher immer noch keine Mängel aufgetaucht!:cheesy:

Die ersten 1.000 km innnerhalb einer Woche runter gespult und noch keine Macken gefunden. Hoffe, dieser Zustand hält noch ne Weile an.
Dafür habe ich mich nun in 4 Monaten Wartezeit durch den hiesigen Mängelthread verrückt machen lassen :cool:

Das ist interessant. Du hast lt. deinem Beitrag vom 19.2. deinen Wagen am 18.2. abgeholt. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin mal gespannt, wann N das Zeitfenster der Problemtüren bekannt gibt. Vorallem, ob es die ganze Produktion bis irgendwann Januar betrifft.

Dein Händler brauch nach Anlieferung wenigstens 3-5 Tage. Der Wagen könnte somit etwa am 13. geliefert sein. Produktion bis Lieferung etwa 3-4 Wochen. Somit sollte ab Mitte Januar alles i.O. sein. Los ging es im Dezember 13

Oben