QASHQAI J11: Der ohne Mängel Bereich

13130km. alles bis auf PDC vorne das ab und an ohne Grund piepst :good:

Hatte rechts bei ca. 1000 Km metallisches Geräusch kaum 5 Km bis zum freundlichen war es schon wider weg. :smile:
Und seit 3 Monaten nie wieder was gehört, alles tip top.

Ausser der Beifahrerin die ständig reinredet alles super :mrgreen:

Bluetooth, Navi, Schaltung, Motor, intelligent key läuft alles super

:qqlove:

nach langer Abwesenheit bzw. passiver "An"-Teilnahme nun mal wieder news von mir:
- seit September 2014 ca. 4000km gefahren, keine neuen Mängel/Auffälligkeiten, Durschnittsverbrauch , hauptsächlich innerorts unterwegs: 7,8l - ist m.E. ok
- bekannte und bereits genannte "Schönheitsfehler" wurden schnell und unbüroktatisch durch den Händler behoben,
zuletzt: Austausch Handschuhfachklappe, die nicht immer richtig schloss und Knarzgeräusche verursachte (nun alles tipptopp:))
- bin nach wie vor superglücklich und zufrieden mit meiner Perle :smile:
An alle, die noch unentschlosen sind, sich den QQ zu kaufen:
ich würde es wieder tun;););)!

Au weia...

Hallo erst einmal,

möchte mich nach nunmehr knapp 3.500 km kurz mal zu Worte melden, da ich anfangs ein (größeres) Problem hatte.
Meinen "Charly" hatte ich Ende März mit fast 0 auf der Anzeige beim Freundlichen entgegennehmen dürfen, freute mich schon sehr auf den 1. gemeinsamen Ausflug zum gegenseitigen kennenlernen etc.
Nach genau 78 km wurde ich durch laute metallische Geräusche aus meinen bis dahin so schönen ach-wie-toll-fühle-ich-mich-beim-qashi-fahren Gedanken geworfen.
Motor sofort ausgemacht, Neustart, sachte anfahren... schepper, klirr, knartz... au weia!!!
ADAC kam dann auch prompt und ab zum Freundlichen. Hier wurde festgestellt, daß diese unschönen Geräusche vom Getriebe kamen. Dieses wurde dann auch auseinander genommen und siehe da... wo war denn das gute Getriebeöl?

Fakt war, daß die guten Schrauber (wo auch immer) statt 2,5 Liter Getriebeöl lediglich 0,25 Liter verfüllt hatten!!!

Letztendlich wurde ein neues Getriebe verbaut, großes Entschuldigung beim Freundlichen und Nissan sowie "Wiedergutmachungsvorschläge" durch Nissan selbst.

Nun ja, kann passieren, sollte aber nicht. Seit dem macht das Fahren auch wieder Spaß und ich freue mich, daß "Charly" nun wieder ganz so ist, wie er sein sollte.

MfG
Rolli

Ich finde es schon seltsam das überhaupt ein Tread aufgemacht wird wo sich zufriedene und mängelfreie QQ Fahrer loben und austauschen sollen. Und das nun zufrieden Fahrer hier mit Getriebeschaden auftauchen finde ich doch etwas extrem:shok: lustig:mrgreen:

Sehr viele Leute melden sich hier mit ihren nigelnagelneuen Autos, noch nicht mal eingefahren.
Beeindruckend das ein neues Auto auch Mängelfrei sein kann.
Die meisten sind es offenbar nicht:(

Tja, Engländer halt. Steht halt nur Nissan drauf.

So richtig groben Ärger habe ich noch nicht gehabt, der QQ lässt sich gut fahren, ich sitze als großer Mensch sehr bequem und die Unterhaltskosten sind sehr niedrig. Bin also insgesamt auch zufrieden.
Ich sehe allerdings ein großes Problem mit der Qualität langfristig. Bei einigen hat ja schon der erste Winter für Entsetzen gesorgt wie es drunter ausschaut.

Off-Topic:
@Blizzard: Merkst Du, dass zwischen dem Inhalt Deines ersten und Deines letzten Absatzes doch ein gewisser Widerspruch besteht? ;)

Ich finde es schon seltsam das überhaupt ein Tread aufgemacht wird wo sich zufriedene und mängelfreie QQ Fahrer loben und austauschen sollen.
Dieser Thread war die logische Schlußfolgerung zum "Mängelthread".
Nachdem man im Forum nur über Mängel liest, ist es natürlich für jemanden, der sich neu anmeldet, erschreckend,was für ein mängelbehaftetes Auto der QQ ist. Dem ist natürlich nicht so,nur die schweigende Mehrheit hat nichts zu schreiben, wenn alles ok ist. Deswegen dieser Thread.

Viele Grüße Mainy

Oben