Au weia...
Hallo erst einmal,
möchte mich nach nunmehr knapp 3.500 km kurz mal zu Worte melden, da ich anfangs ein (größeres) Problem hatte.
Meinen "Charly" hatte ich Ende März mit fast 0 auf der Anzeige beim Freundlichen entgegennehmen dürfen, freute mich schon sehr auf den 1. gemeinsamen Ausflug zum gegenseitigen kennenlernen etc.
Nach genau 78 km wurde ich durch laute metallische Geräusche aus meinen bis dahin so schönen ach-wie-toll-fühle-ich-mich-beim-qashi-fahren Gedanken geworfen.
Motor sofort ausgemacht, Neustart, sachte anfahren... schepper, klirr, knartz... au weia!!!
ADAC kam dann auch prompt und ab zum Freundlichen. Hier wurde festgestellt, daß diese unschönen Geräusche vom Getriebe kamen. Dieses wurde dann auch auseinander genommen und siehe da... wo war denn das gute Getriebeöl?
Fakt war, daß die guten Schrauber (wo auch immer) statt 2,5 Liter Getriebeöl lediglich 0,25 Liter verfüllt hatten!!!
Letztendlich wurde ein neues Getriebe verbaut, großes Entschuldigung beim Freundlichen und Nissan sowie "Wiedergutmachungsvorschläge" durch Nissan selbst.
Nun ja, kann passieren, sollte aber nicht. Seit dem macht das Fahren auch wieder Spaß und ich freue mich, daß "Charly" nun wieder ganz so ist, wie er sein sollte.
MfG
Rolli