Alle: Diebstahl

wär schon geil, steht auf dem Kennzeichenträger anstatt des Händlers folgendes:
"Lieber Dieb, bitte das Kennzeichen vor dem Autoklau demontieren und auf diesem Platz ablegen." :mrgreen:

Verbrauch nach 10.000km mit 1,6l-Motor: 8,0l/100km in der (Haupt)Stadt.
 
Kostenloser Rückumschlag im Handschuhfach, fertig frankiert und addressiert an die Zulassungsstelle.
Kennzeichen rein und in den nächsten Briefkasten werfen. ;)
 
Liebe Verbrecherin, lieber Verbrecher....

bitte denke auch daran, Handschuhe beim demontieren und verpacken zu nutzen. Diese findest du im Verbandskasten (Kofferraum). Sie dienen zu deinem eigenen Schutz vor Verletzungen. Vielen Dank.
 
Mein Vorschlag:
autom. Applikation von (harmlosem, aber 3 Stunden wirksamem) Betäubungsgas nach unautorisiertem Start in Verbindung mit der wegfallenden Möglichkeit, Fenster oder Türen von innen zu öffnen, nachdem umgehend die Kraftstoffzufuhr gekappt wurde.
Dazu Diebstahlmeldung mit GPS (oder Funkzelle) an die Polizei.
Die Helfer müssen sich dann auch nicht so beeilen, da die Strolche tief schlafen...:cheesy:
 
Bitte beim Thema bleiben und darauf achten wie man was schreibt, nicht das es "so" ein Beamter es falsch versteht.

 
Eine relativ simple aber effektive Methode kenne ich von meinem Onkel: Der hat von einem Schlosser eine Art Schoss gemacht bekommen, dass um Brems- und Gaspedal gelegt und dann abgeschlossen wird. Solange das da dran ist, kann man das Gaspedal nur zusammen mit der Bremse drücken - fahren ohne Aufbrechen dieses (äußerst stabilen) Gimmicks unmöglich.
 
Ich glaube nicht,dass ein Beamter in der Lage ist, etwas falsch zu verstehen.
Meine Erfahrungen mit Beamten gehen eher in die Richtung, dass man froh sein kann wenn die überhaupt was verstehen:cheesy::shok:Angehörige des Forums in dieser Kategorie sind natürlich ausgenommen. Früher sagte man immer ,dass es keine Polizisten-Witze gibt.Sie entprachen alle der Wahrheit.Heute ist das bei einer grossen Anzahl der B. leider genau so...:sry:siehe Anforderung der Kennzeichen nach dem Diebstahl, vorne.
So am letzten Donnerstag habe ich alle Unterlagen an die Versicherung übergeben. Schaun wir mal wie lange das dauert.Hat jemand Kenntnisse über die Ortung von GPS -signalen durch die Banditen. Denn sonst könnten diese ja das GPS Signal welches das Auto sendet stören oder verfälschen!!?? Über Meinungen zu diesem System könnt ihr ja mal posten.Über spezifische Sicherungen könnt ihr ja mir eine PN senden.
Bis dahin:red:
P.S. Vielleicht kann W. Mal ein Foto machen. oder eine Zeichnung (Skizze) ins Netz stellen ??Würde bestimmt viele Mitglieder interessieren!!
Die Idee ist sehr gut. Zumindest würde es den Diebstahl erschweren,denn
wie die anderen Anbieter schon sagen Toyo.nicht ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute habe ich mit einem Versicherungsvertreter gesprochen. Dieser teilte mir im Zusammenhang mit Kfz-Diebstählen der Marke Peugeot mit,dass kriminelle Elemente die an der Windschutzscheibe zu lesende Fahrzeug /ident nummer/ dazu nutzen um sich einen Nachschlüssel über im Ausland involvierte Händler nachzubestellen. Damit ist es den Ganoven möglich sich einen Nachschlüssel anzufertigen der dem Original entspricht ohne dass dieser kopiert werden muss. Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber bei meinem Nächsten werde ich dafür sorgen, dass diese Nummer von aussen nicht mehr zu sehen ist. Ansonsten könnt ihr auch gleich den Schlüssel am Scheibenwischer deponieren.
Ich habe es bei einem Qashi ausprobiert!!
Man kann ein schmales Stück Plastic zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe stecken. Bei Fahndungsmassnahmen der Polizei kann man es ja dann entfernen. Mir ist unbegreiflich weshalb Nissan und auch andere Marken solch einen Schwachsinn produzieren. Ich hätte ganz grosse Lust die Firma zu verklagen!
Aber die haben bestimmt die bestbezahlten Anwälte die wir kleinen Würstchen nicht bezahlen können.
 
Oben