Alle: Diebstahl

So, ich habe mal - in Word - eine kleine Skizze dieser o.g. Diebstahlschutz-Apparatur angefertigt, soweit ich sie noch im Gedächtnis hatte. Aber so ungefähr müsste sie aussehen. Dieses Metallteil wird dann so hinter die Pedale gelegt, dass beim Treten des Gaspedals auch gleichzeitig das Bremspedal gedrückt wird. Da die Bemsleistung immer größer als die Motorleistung sein muss (gesetzlich vorgeschrieben), ist eine Fahrt damit wohl unmöglich.
 

Anhänge

  • Diebstahlsicherung.JPG
    Diebstahlsicherung.JPG
    31 KB · Aufrufe: 346
Also heute habe ich mit einem Versicherungsvertreter gesprochen. Dieser teilte mir im Zusammenhang mit Kfz-Diebstählen der Marke Peugeot mit,dass kriminelle Elemente die an der Windschutzscheibe zu lesende Fahrzeug /ident nummer/ dazu nutzen um sich einen Nachschlüssel über im Ausland involvierte Händler nachzubestellen. Damit ist es den Ganoven möglich sich einen Nachschlüssel anzufertigen der dem Original entspricht ohne dass dieser kopiert werden muss. Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber bei meinem Nächsten werde ich dafür sorgen, dass diese Nummer von aussen nicht mehr zu sehen ist. Ansonsten könnt ihr auch gleich den Schlüssel am Scheibenwischer deponieren.
Ich habe es bei einem Qashi ausprobiert!!
Man kann ein schmales Stück Plastic zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe stecken. Bei Fahndungsmassnahmen der Polizei kann man es ja dann entfernen. Mir ist unbegreiflich weshalb Nissan und auch andere Marken solch einen Schwachsinn produzieren. Ich hätte ganz grosse Lust die Firma zu verklagen!
Aber die haben bestimmt die bestbezahlten Anwälte die wir kleinen Würstchen nicht bezahlen können.

Wo liegt deiner Meinung nach eigentlich der Schwachsinn???
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang doch zu erfahren, ob es bei Renault einen Nachweis darüber gibt, welcher Händler die Daten zum Schlüssel abgefragt hat und dann wird sicherlich die Versicherung ihn zur Begleichung der Rechnung bitten.

Woher willst du wissen, das es bei allen Marken so einfach ist???

Nachteilig ist meiner Meinung nach auch das Abdecken, denn wie sollte die Rennleitung bei einer Überprüfung eines abgeparkten Fahrzeuges erkennen, dass das Kennzeichen mit dem Fahrzeug übereinstimmt.
Sollte sie das jeweilige Fahrzeug jedesmal öffnen lassen???

Ja Ja, Fragen über Fragen, nur was ist die perfekte Lösung???
 
Fin - bei Rennleitungskontrolle

So ich bin sehr viel auf Strassen unterwegs.

Bei meinen bisherigen Autos war die FIN in der Scheibe auch nicht sichtbar.

Dafür gibt es bei jeden Auto mind. 5 Stellen an den die FIN angebracht ist.
Wenn sie eine Stelle sehen wollen, bitte sehr.

Aber die FIN in der Scheibe des QQ werde ich abkleben.
 
@Polar


Off-Topic:

ich vergaß das du ja im Auto schläfst, bitte verzeih :sry:


Nein, sie es mal so. Die Rennleitung sieht an einer ungewöhnlichen Stelle einen verschlossenen QQ parken und ein Nutzer ist weit und breit nicht zu sehen. Laut Kennzeichen stimmen Daten mit dem Fahrzeug überein. FIN konnte nicht geprüft werden, da die von außen lesbare FIN abgedeckt war.

Im Nachgang wird bekannt, dass das Fahrzeug entwendet wurde und mit einer Kennzeichendoublette versehen war.

Frage: Hat nun jemand etwas falsch gemacht???
 
Hallo Petersen,

ist ja eine Üble Sache! :sry:

Verrätst du uns dann, wie die Schadenabwicklung verlaufen ist?
Ich frage mich immer wieder, ob die Versicherung das halbe Jahr Warte/Lieferzeit entschädigt, wenn es noch in die Neuwagenabdeckung fällt.
Auch wenn es bei dir nicht der Fall sein wird, würde mich interessieren wie hoch die Entschädigung wird bzw. wie die Versicherung das berechnet.

Ich drücke dir die Daumen :)

Juni
 
Sicher sag ich Euch bescheid.
An XlMario sei gesagt, Ohne dir zu nahe zu treten, aber was glaubst Du eigentlich in welchem Märchenland Du lebst?? Natürlich wird der Händler sich nicht offiziell an Peugeot oder Renault wenden . Aber im Zeitalter wo Server des CIA, des BND und anderer Vereine angegriffen werden,da wird es doch bei den Autofirmen auch möglich sein. Ach so wenn Du mit der Rennleitung die Polizei meinst, dann habe ich hier in Berlin nur welche bei Geschwindigkeitskontrollen oder bei Linken und Rechten Demos gesehen.
Ach ja E i n e n :cool::cheesy: hab ich noch gesehen als er meine Anzeige aufnahm. Da war jeder Buchstabe den er tippte ein Fahndungserfolg.Jetzt weiss ich auch wie die Statistik der Verbrechensbekämpfung entsteht.....Nach der Aufnahme bekam ich noch Post und musste nochmal 14 Seiten Formulare ausfüllen, was solls.Dabei hab ich mich gefragt weshalb ich dem Polizisten 2 Stunden bei seiner Buchstabenfahndung zu sehen musste. Hätte er mir doch gleich das Formular in die Hand gedrückt.
Das hätte auch der Pförtner machen können. Aber vielleicht hätte es dann einen hochbezahlten Ruheständler mehr gegeben. Ne lassen wir ihn lieber da sitzen, wie gesagt," DER TUT JA NICHTS."
 
Zuletzt bearbeitet:
@petersen

Ich glaube mal, daß Deine Schilderung über die Erstattung der Diebstahlsanzeige stark von Deinen subjektiven Empfindungen und Wahrnehmungen geprägt ist, denn die Erstattung einer Strafanzeige dürfte so eigentlich nicht der Realtität entsprechen. Polizeibeamte sind gut ausgebildet, müssen überdurchschnittliche Deutschkenntnisse nachweisen (durch entsprechende Prüfungen) und eine Schreibleistungsprüfung mit mindestens 100 Anschlägen ablegen. Schwerlich wirst Du es dann mit einem Polizeibeamten zu tun gehabt haben, der Deine Anzeige im so genannten "Einfingeradlerkreissuchsystem" geschrieben hat. Und dann willst Du auch noch einen 14 Seiten umfassenden Fragebogen von der Polizei bekommen haben? Der war doch von der Polizei, oder!? Dann erzähle doch bitte mal, was Du denn da so alles beantworten mußtest (und was nicht schon bei der Anzeigenerstattung erfaßt worden ist). Würde mich doch wirklich mal interessieren, was die Berliner Polizei da für einen Fragebogen hat, den es in anderen Bundesländern so wohl nicht geben wird.

Also, nur nicht sachlich werden :smile:. Bleib mal cool, lass dieses B**dzeit**gsniveau und behandele anderen Menschen mit dem ihnen zustehenden Respekt. Ich wünsche Dir, daß Du niemals die Polizei um Hilfe bitten mußt. Wenn doch, dann werden sie auch zur Dir kommen und helfen, auch wenn Du ganz offentlich nicht viel von der Polizei hälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war der Versicherungsregulierer bei mir . Mit 20 Minuten Verspätung hatte er mich dann endlich gefunden.
Na da hatte er wieder einen 13 seitigen Fragebogen und das Prozedere ging von vorne los. Einleitend natürlich eine Belehrung für wahrheitsgemässe Angaben. Na ist doch klar,dass ich die Wahrheit sage. Ich habe ihm auch gesagt, dass es mir lieber wäre,wenn er mir meinen Qashi wieder vor die Tür stellt.
Nach 1,5 h war alles vorbei . Nun geht es dann irgendwann an die konkrete Berechnung des Schadens.
Einen konkreten Termin konnte er noch nicht nennen.
Na im August habe ich erst mal Urlaub und da werd ich mir das Land der Qashqai-Produktion ansehen. Danach wird bestimmt schon etwas passiert sein. Etwas verwirrend für mich, waren seine Einlassungen über die Nettoerstattung ohne MWST. und die Bruttoerstattung wenn ich einen Neuen kaufe!? Na das wird schon seinen Gang gehen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen wie das so abgeht.??
Ich halte Euch auf dem Laufenden:)
Bin zwar immer noch traurig, aber ich sag mir ,es war ja blos ein toter Gegenstand der ersetzbar ist...trotzdem hing mein Herz an ihm. Teilweise hab ich ihn morgens begrüsst wie einen guten Freund. Ohne Sentimental zu werden hat er bestimmt auch gemerkt, dass er es gut bei mir hatte.
 
@ petersen

mit deinem letzten Betrag hast du meine Vermutung bestätigt, das du derzeit auf Keinen gut zu sprechen bist, wenn es um deinen gestohlenden QQ geht, was ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Geschädigten zu diversen Straftaten nachvollziehen kann.
Zur Arbeitsweise der Berliner Polizei kann ich dir leider nichts genaues Sagen, jedoch solltest du das Recht der Beschwerde (welches jedem zusteht) nutzen, sofern du dich nicht richtig behandelt gefühlt hast.

Das Land in welchem ich lebe, heißt seit der Wiedervereinigung Bundesrepublik Deutschland (wird meist als BRD abgekürzt oder auch Germany genannt);).

Zu deiner Frage, wegen dem Schadensausgleich:
Wenn du dir die errechnete Summe durch die Versicherung auszahlen läßt, werden die 19% MWST vorher abgezogen.
Kaufst du dir jedoch einen Neuwagen geschieht dies nicht, wobei ich die Zahlungsmodalitäten deiner Versicherung nicht kenne.

PS: eine kleine Bitte habe ich dennoch, denn auch mich interessiert der Inhalt vom zugeschickten Fragebogen. Da ich es mir ehrlich nicht erklären kann wieso dies so geschah, da man ja die darin enthaltenen Fragen doch gleich bei der Anzeigenaufnahme hätte mit abarbeiten können.
 
Oben