Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Aktuell hat der Dieselpreis jetzt den Benzinpreis überholt. Spitzenreiter ist Aral mit Diesel 2,19 € und Super E5 2,16 €.
Mit fallenden Preisen ist nicht zu rechnen, da die Regierung die Steuern nicht senken will.
In den östlichen Bundesländern droht ein Tankstellensterben, da der Tanktourismus zunimmt. In Polen ist der Sprit 50-60 Cent günstiger pro Liter.
Da lohnt inzwischen eine Fahrt von weit über 100 Km.

Was mich aber interessiert, ob es auch Nutzer gibt, die auf Grund der Preise jetzt E10 tanken?

Von Anfang an. Seit November 2019.
Golf 7 noch früher.
In Skandinavien Länder gibt es E85.
5 % oder 10, kaum Unterschiede.

Hallo,
hier in Deutschland Diesel Preis im Monet 2,229 € tanken hier nur noch um Sprit drin zu haben um in den Osten/Süden ( Nachbarländer ) zu kommen. Dort der Diesel Preis im Monet 1,449 €. Benzin Preis in Nachbarland 1,349 €.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit fallenden Preisen ist nicht zu rechnen, da die Regierung die Steuern nicht senken will.
Ja, wir sind jetzt schon da, wo wir nicht mal nach 3 weiteren Stufen der Co2 Steuer wären.
Wir, das dumme Volk, zahlt mal wieder schön und vor dem Hintergrund des Kriegs auch ohne Murren, sondern es ist nun halt so.
Dabei bin ich mir sicher, dass es von Spekulanten schön ausgeschlachtet wird und die sich freuen. Auch am Krieg wird verdient, auch der Staat verdient daran.

Falls ihr es noch nicht wusstet: unser altbewährter ADAC gibt wieder Spritspartipps (der Wahnsinn). Mit der Lobby sollten die jetzt mal versuchen auf die Politik hinsichtlich Steuersenkungen einzuwirken, und nicht mit Tipps kommen, die sie turnusmäßig raushauen und die eh jeder weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern noch Zähne knirschend den Tank vollgemacht für irre 1,999 EUR und heute fahre ich zur gleichen Zeit an der Tanke vorbei und lese 2,179 EUR. Wenn die Sprünge so weitergehen haben wir pünktlich zum Frühling die 3 davor. Das Gleiche noch mit Strom, Gas, etc. und in kürzester Zeit ist unser Land am Ende. Für den folgenden Bürgerkrieg sollte man sich schon mal ein paar Waffen organisieren...

Aber die ganzen zu erwartenden Firmenpleiten, der immer größere Kaufkraftverlust der Bevölkerung, Inflation ohne Ende, viele werden nicht mehr zur Arbeit kommen, weil sie dann eh nur noch für den Sprit arbeiten gehen, im Winter sitzen wir dann in der Kälte, weil es kein Gas mehr gibt. Spinn es doch mal weiter... Und die Ampel führt dann noch die Impfpflicht ein. Spätestens dann werden die Leute vielleicht doch zu den Fackeln und Mistgabeln greifen. Ich gebe zu, ich hab kaum noch Hoffnung, dass das hier ein gutes Ende nimmt. Und da braucht mir keiner damit zu kommen, dass daran Putin schuld hat!

...im Winter sitzen wir dann in der Kälte, weil es kein Gas mehr gibt. Spinn es doch mal weiter... Und die Ampel führt dann noch die Impfpflicht ein. Spätestens dann werden die Leute vielleicht doch zu den Fackeln und Mistgabeln greifen.....

Ihr habt ja tolle Glaskugeln...

In meiner sehe ich, das wir den Gasbezug aus Russland um 60 Prozent reduzieren.
Das wir eine frei, unabhängige und vom Volk gewählt Regierung haben die versucht eine Weltweite Krise zu verwalten und auch
weiterhin eine deutsche Bevölkerung die bald zu 80 Prozent freiwillig geimpft ist und eine freie und soziale Marktwirtschaft wollen aber nicht zu viel für diese bezahlen wollen.
Also kaufen wir jetzt Energie beim Kriegstreiber weiter...

Alle anderen, die mit Mistgabel und Fackel auf der Straße stehen, sollten im Stall damit die Arbeit verrichten und am Fackellauf für eine freie Welt teilnehmen.
Und dann bleiben noch 5 Prozent über, die gegen alles und gegen jede Situation was dagegen haben...

Und nun Feuer frei...

Zuletzt bearbeitet:
Oben