Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Genau so ist es!!!!

Vermutlich wird der steigende Spritpreis noch unser geringstes Problem werden, in den nächsten Monaten/Jahren, gestern wurde schon die MWh Gas weit über 200€ gehandelt. Ich wage mal die Theorie das der Staat eingreift und eine Höchstgrenze ansetzt wie auch schon in einigen Ländern es jetzt schon der Fall ist. Wir haben jetzt ein Jahr Zeit uns auf die nächste Heizperiode vorzubereiten quasi 7 Monate also Los !

Und wenn jetzt noch die 18 Cent Subvention pro Liter zurückgekommen wird, kostet der Diesel soviel wie Super plus.
Und da ja alles per LKW transportiert wird, können wir uns wohl auf ziemliche Preiserhöhungen gefasst machen.
Langsam überlege ich, den Rasen im Garten zu entfernen und Gemüsebeete anzulegen.

@hunterb52 und @Rainer62 :

Ihr seid lustig. Bei uns kostet zurzeit der Diesel 1,989 €/l, der Super E10 hingegen 1,949 €/l. Das ist kein großer Unterschied vom Diesel zum Benzin, aber ein erschreckender. o_O

Wozu der Krieg, der wahnsinnigen Leid der betroffenen Menschen in der Ukraine anrichtet, leider im Rest der Welt alles herhalten muß. So kann u.a. der Staat und die beteiligten Konzern sich die Taschen auf Grund stetig diktiert steigender Preisen füllen ... und keiner murrt .... ist ja wegen des Krieges ... man, man ... 😡 😠 😡 .
Wann wird sich an dem Wahnsinn endlich was ändern ...

Vielleicht sollten Benzin, Gas, Öl, Strom nicht mehr an Börsen gehandelt werden. "Einfach" Preis nach Angebot und Nachfrage zwischen Anbietern und Käufern bestimmen. - Aber ob das funktioniert....?

Eine kleine Hoffnung ist das wieder der Iran ins Spiel kommt ( die Details will ich euch sparen ) man überleget die Atomverhandlungen wieder aufzunehmen und die Sanktionen die den ÖL und Gassektor betreffen wieder zu lockern ....

Oben