Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Natürlich bekommen die "Kleinen" Sprit von den "Großen". Woher sollte der sonst auch kommen? Familie Steiner rafiniert schließlich nicht selbst im Hinterschuppen.

Und zu Thmea Auswahl: Wohl dem, der eine Wahl hat. Auf dem Dorfe kann man froh sein, in max 10km Entfernung noch Tankstellen zu haben :red:

Seht euch mal die Tabelle im Link Die 15 Raffinerien in Deutschland an, dann kann man sich mit einer Landkarte ganz leicht ausmalen, woher der Sprit am Ort kommt. Aus Kostengründen wird der nicht quer duch die Republik gekarrt, sondern von einer der nächstgelegen Quellen geholt, vollkomem egal, welche Tankstellenkette oder Freie Tanke, vollkommen egal, wer Betreiber der Raffinerie ist.

@ hammuqq (<--welcher Sinn auch immer hinter dem Nick steckt :))

Wie nur zum Teufel kann der rot/gelbe Mineralölkonzern an ADAC-Mitglieder einen 2 ct-Rabat gewähren?
Die 2 ct sind befristet, wenn ich nicht irre bis Ende März, um die ADAC-Mitglieder auf die Muschel zu eichen.
Der eine Cent, der normalerweise gewährt wird, ist über eine Mischkalkulation leicht zu finanzieren. Im Schnitt einen halben Cent teurer als die Konkurrenz, das fällt gar nicht auf.
Übrigens gibt es für ADAC Kreditkarteninhaber bei allen großen Mineralölmultis sogar 2 % Rabatt. Bei der Muschel noch zusätzlich zu den derzeit 2 ct.

Off-Topic:

Erst mal Entschuldigung für so einige fehlende Buchstaben in meinem Beitrag oben, hab ihn aus Zeitnot nicht gründlich genug vor dem Absenden überprüft.

Aber bei
... Nun weiß ich, dass mein Lieblingssprit aus Wilhelmshaven kommt.
musste ich auch schon daran denken, dass mein Lieblingssprit von Islay kommt :cheesy:

1ct günstiger zu sein reicht ja schon aus, um riesige Schlangen bis zur Strasse zu produzieren. Und auch wenn sie möglicherweise 15ct günstiger als die Marken-Tankstellen sein könnten - Tankstellen sind keine gemeinnützige Einrichtungen, die was zu verschenken haben ;)

Heute morgen an unserer TOTAL Tanke: 1.66 der Liter.

So ein bisschen trübt es doch den Fahrspass.....:(
Vor allem, wenn man das in DM umrechnet.

malcom

Oben