Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Bei uns tut sich auch mal was... gestern der Diesel 1,05 und heute E5 1,24...

BENZIN heute getankt € 1,174 für Super E5

Heizöl kostet aktuell hier 0,475 (netto)...hmmmm tanken oder warten... bekomm max. 1.000Liter rein :(

Die Preisentwicklung gefällt mir... (und der ganz hohe Wert war auf Island...)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-27 um 17.41.04.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-27 um 17.41.04.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 131
Hab neulich schon für 1,02€ getankt . :spez:
Wenn´s unter 1,-€ fällt geb ich Bescheid:daumendrueck:

Ich hatte vor ca. einer Woche in der Zeitung gelesen, dass es an einigen wenigen Tankstellen in Deutschland (u.a. in Elmshorn meine ich) Diesel zu unter einem Euro gab. Hier war der günstigste Preis, den ich auf den Schildern gelesen habe 1,039 € pro Liter Diesel.

Ich habe mir bis zur gesetzlichen Grenze Diesel gelagert, der mich 0,99 Euro gekostet hat. Ein Hoch aufs Hamstern...

Also 200 Liter, das macht dann effektiv bei drei Tankfüllungen je nach Preisentwicklung eine Ersparnis in Summe von 2...20 €. Eher vielleicht so um die 5...10 €. Respekt.:cool:

Da Du lt. Spritmonitor im Verbrauch eine Schwankungsbreite von 0,5...1,0 l/100 km hast, macht das - rechnen wir günstig - ungefähr 4 Liter pro Tankfüllung aus, bei drei Tankfüllungen also 12 Liter. Damit kompensierst Du praktisch mit den 200 Litern gebunkertem Diesel gerade mal so Deine Schwankungsbreite beim Dieselverbrauch.

Soviel zur Sinnhaftigkeit des Hamsterns...

Dann solltest du aber über die 200 Liter auch genau Buch führen, um den Vergleich zu den jeweiligen Tankstellenpreisen zu haben. Nicht dass Du am Ende mit dem Zoobesuch draufzahlst. :)

Oben