Und wieviel % deines Nettolohnes war damals eine Tankfüllung? Und wieviel % sind es heute?...damals kostet der Liter 90Pf. Hach, war da noch schön tanken...
Am 7.12.20 den Eclipse mit E10 betankt: 1,179€, am 8.11.20 für 1,079€. Für Diesel am 19.11.20 0,999€.Vor einem Jahr Benzin 1,079 ? Wo wohnst du denn ? Ich meine, vor einem Jahr hat Benzin ca. 1,309 gekostet.
Natürlich jammert man ber 1,70 € - nur der Satz "Früher war es/alles billiger" stimmt nur, solange man nur die nackten Zahlen sieht. Setzt man es ins Verhältnis zum Einkommen, waren auch die günstigen Zahlen früher ganz schön teuer.......Wenn ihr das so bewertet, dann braucht ihr doch aber gar nicht jammen über €1,70....
Wer es genauer wissen will: Grafik: So lange arbeiten wir für einen Liter Benzin.... Setzt man es ins Verhältnis zum Einkommen, waren auch die günstigen Zahlen früher ganz schön teuer....
Natürlich jammert man ber 1,70 € - nur der Satz "Früher war es/alles billiger" stimmt nur, solange man nur die nackten Zahlen sieht. Setzt man es ins Verhältnis zum Einkommen, waren auch die günstigen Zahlen früher ganz schön teuer....
Dazu habe ich folgendes gefunden:..., aber warum jammern wir dann überhaupt ?
Alles eine Sache der Sichtweise und des Betrachtungszeitraumes. Vor Jahresfrist Diesel 1,07 € heute um 1,45. Und wenn man 25.000km pro Jahr nur zur Arbeit fahren muss, und den Sprit von seinem versteuerten Einkommen bezahlen muss, macht sich das schon bemerkbar. Das sind mal eben für mich rund 600 € im Jahr mehr ohne einen persönlichen Mehrwert zu haben. Kann man auch schon Urlaub für machen, anstatt das der Tanke hinterherzuschmeißen.Also hat sich quasi nichts verändert und wir jammern seit ü30 Jahren für die Katz, weil die Spritkosten die Kasse auch nicht mehr belasten.
Logisch, aber warum jammern wir dann überhaupt ?