Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Ich hatte bereits hier #754 schon versucht auf das Thema zurückzukommen und ich denke, hier ist kein Platz, um zu politisieren.

Du hast schon Recht. Aber manchmal bedingt das Eine das Andere ... 😏
Schön, daß Du die Beiträge nicht gelöscht bzw. verschoben hast.

Nun bin ich auf die aktuellen Spritpreise am Sonntag gespannt.

In Neuruppin (Shell):
E10 1,69 €
E5 1,75 €
DK 1,63 €

Off-Topic:

Ich hoffe, ich habe niemanden auf die Füße getreten. Sollte spaßig gemeint sein.🥺

hunterb52: musste ich zur Aufklärung leider schreiben, da ich niemanden beleidigen wollte.

Bei uns in Österreich ....Jeder Einwohner bekommt als Klimabonus 100-200€ wieder zurück

Off-Topic:
Ich bin ja nicht wirklich politisch versiert... und möchte unserem Ex-Verkehrsminister nicht wirklich entschuldigen, (sehr schade dass er es ohne Zuchthaus geschafft hat die Bühne zu verlassen), aber gab es nicht damals bei der Maut-Geschichte einen Riesen-Aufschrei aus Österreich, dass der Deutsche in Sachen Maut steuerlich bevorteilt wird gegenüber jedem anderen der nicht in Deutschland wohnt aber durch Deutschland fahren möchte?

Man hätte jetzt auch das Land mal nennen können, wenn man schon als Weltenbummler unterwegs ist
LG.Mainy

BTW: Ich bin am überlegen, meinen Opel Insignia Diesel wieder wegzugeben, da sich mein Arbeitsweg von 30.000km auf 15.000 km halbiert hat. Da macht der Diesel keinen Sinn mehr. In der (sehr) engen Auswahl sind die Toyota-Hybriden Corolla und C-HR. Wobei mir der C-HR etwas wenig Nutzwert fürs Geld bietet. Mein Schatzi meint, wir hätten schließlich auch schon mit Begeisterung einen Juke gefahren, da hätte uns die Enge auch nicht gestört. Da hatten wir allerdings als richtiges Auto auch noch einen Citroen C5. Deswegen sehe ich das eher von der praktischen Seite und tendiere stark zum Corolla Kombi. Plug-In oder Voll-E kommt nicht in Frage, auf Grund der tollen Ladeinfrastruktur hier bei uns. ( 8 Ladesäulen für 9000 Einwohner ! ) Mal sehen wie die Gespräche nächste Woche laufen,
LG.Mainy

Der Treadtitel gewinnt aktuell wieder an Attraktivität, Super E5 1,93 € und Diesel 1,82 €. Wo endet die Preisspirale?

Oben