Ja CarManiac. 
Österreich günstig? In AT ist der Benzinpreis von1,42 letzten Samstag auf 1,68 raufgegangen. Der Diesel war gestern bei 1,88!Man muß nicht alles verstehen, was in der Welt passiert aber Fakt ist, die Preise an der Zapfsäule sind zu hoch. Der Aufhänger ist die Aussage, der Krieg im Nahen Osten lässt die Ölpreise ansteigen.
Wenn man nun bedenkt, daß die Tanklager noch voll mit zu niedrigeren Ölpreisen erworbenen Kraftstoffen sind, bevor die höheren Kosten für den Anstieg des Rohölpreises überhaupt angefallen sind.
Noch dazu, daß wir aus dem Nahen Osten nur ein Fünftel des Rohöl beziehen und den Rest aus rund 30 anderen Ländern.
Stellt sich weiter die Frage, wieso kann man etwa in Polen, Tschechien, Österreich preisgünstig tanken? Da ist doch der Verdacht nach Abzocke mehr als berechtigt.
Bleibt die letzte Frage, wie weit läßt sich der Bogen noch spannen?
Günstig ist natürlich immer Auslegungssache aber von den Preisen zu Deutschland noch weit entfernt.Österreich günstig? In AT ist der Benzinpreis von1,42 letzten Samstag auf 1,68 raufgegangen. Der Diesel war gestern bei 1,88!
Bei Preisunterschieden Benzin E5 6 Cent und Diesel 9 Cent lohnt sich auch der Tanktourismus innerhalb der Stadt.Ich tanke immer dort wo es in meiner Nähe am günstigsten ist. Egal ob Diskont oder Markentankstelle....
Da hatte ich ja letzte Woche noch Glück mit dem Tanken.An meiner bevorzugten Shell Tankstelle, die von allen Markentankstellen meiner Stadt fast immer die günstigste ist, kostet Super 95 E5 aktuell 2,17€ und Diesel sogar nur "erfreuliche" 2.20€![]()