Freie Meinungsäußerung ist pures Gold zur Beibehaltung des Friedens im Volk, ist ähnlich wie Gewitter, es blitzt und donnert, weil sich da was aufgestaut hat, am Ende scheint aber wieder die Sonne, weil sich die Potenziale ausgleichen konnten.
Die Spritpreise sind natürlich viel zu hoch in Deutschland, keine Frage, aber sie sind nicht durch irgendwelche weiteren Steuererhöhungen unserer Regierung so sehr gestiegen, sondern primär durch den Krieg in der Ukraine leicht und den Krieg im Iran extrem, denn Kriege und Kriesen haben den "Erdölbaronen" schon immer in die Karten gespielt, um richtig "begründete " Gewinne zu machen !
Die 17 Cent Steuerentlastung wurden Gott sei Dank nicht weitergeführt, denn sie haben den "Erdölbaronen" nur noch mehr in die Taschen gestopft, weil sie nicht zu 100% weitergegeben wurden.
Imaginäres Extrembeispiel: Letztendlich ist es doch völlig egal, wenn dich etwas DIREKT 100€ kostet, oder "nur" 10€ direkt kostet, aber mit 90% von deinen Steuergeldern subventioniert wird. Dein Leben ist finanzierbar, alles ok, aber die Haushaltskassen sind leer, denn es waren immer schon deine 100€, die da weggingen., aber für leere Haushaltskassen fühlt man sich als Bürger nicht verantwortlich, ein Trugschluß.
Vom "billigem" ehemaligem Atomstrom will ich hier gar nicht wirklich schreiben, denn allein schon die Suche nach einem Endlager, die Errichtung eines Endlagers und der Betrieb eines Endlagers für zig tausende von Jahren wird NICHT von den Energieerzeugern bezahlt, sonder per Steuern vom Volk !
Was ist noch so meie politische Meinung:
Doktortitel nicht ehrlich erreicht, weg vom Fenster, beratungsresistent die Autobahnmaut vergeigt, weg vom Fenster, im Tal des Todes lauthals lachend, weg vom Fenster, Ehre, Sitte, Ethik und Moral in Gesetze gießend und verfechtend, dieses aber privat mit Füßen tretend, weg vom Fenster.
Fazit: Die Politik funtioniert noch einigermaßen gut, es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber hauptsache, es ist kein Schrott und wenn man mich fragt, was mich politisch zur Zeit am meisten stört, dann ist es eine Nestle-Werbefachfrau auf ihrem Posten und eine Gaslobbyistin, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu, auch diese Beiden lernen, beobachten und eine Chance geben, aufregen kann man sich dann immer noch