Schrumpfende Wirtschaft, zunehmend unbezahlbarer Wohnraum, zunehmend unbezahlbare Energie und immer zunehmend extreme Wetterereignisse, Ursachen mal mehr im eigenen Land liegend, mal mehr im globalem Raum, was soll da irgendeine Regierung in Deutschland machen ?
Sie sollte die richtigen Ideen haben, auf Augenhöhe sich miteinander verständigen, um diese zu finden und dann durchsetzen, denn dafür wurden sie gewählt und werden von uns gut bezahlt.
Der Herbst der Reformen hätte für mich im sozialem Bereich bedeutet:
Einzahlung in die Sozialkassen durch ALLE Erwerbstätigen und Abschaffung jeder Art von Beitragsbemessungsgrenzen, so wird Deutschland zu einer Solidargemeinschaft, statt einer sozialen Splittergemeinschaft.
Noch nicht mal in "Kleinkleckersdorf" jemals Bürgermeister gewesen, aber in Windeseile auf den Politik-Meisterplatz gekommen, seit wann wird jemand, der noch nie ein Werkzeug in der Hand hatte, zum KFZ Meister aller Fahrzeugmarken gemacht ???
Aber da gibt es ja eine Alternative, raus aus dem Euro, raus aus der EU, alle Windräder zerstören, zurück zum Atomstrom und mit den Russen kuscheln ???
Sorry, aber vermutlich werde ich mich vor dem nächsten Wahlzettel stehend wieder fühlen, als wenn ich mich vor einem Restpostentisch eines 1€ Ladens befinde und gezwungen bin, mir etwas davon zu kaufen.