Alle: Dieselgate

@ SUV.Q, nichts anderes hatte ich in meinen Beiträgen geschrieben. Lasse mich nur nicht gerne für Blöde darstellen wie es @nederbelg im Beitrag 304 macht.
Gruß

Off-Topic:

Merke:

§ 1
Friese60 hat immer Recht.

§ 2
Sollte Friese60 mal nicht Recht haben, tritt automatisch per Definition § 1 in Kraft.

:cool::cheesy::icon_neutral:

Da hatte ich doch schon drauf gewartet das Homer/T seinen Senf dazu geben muss, einfach nur Lächerlich

Die Standpunkte, in welche Richtung hier tendiert wird sollten jetzt ja geklärt sein.
Also zum eigentlichen Thema zurück, Bitte.
Danke

:idea:

Ich zitiere mal aus dem Artikel:
"Mit Blick auf den Abgas-Skandal kritisierte Merkel die Autobauer: "Hier wurde betrogen. Das muss man ganz klar so benennen." Es sei an der Autoindustrie, diesen Schaden wieder gut zu machen, zum Beispiel durch Umtauschprämien und Software-Updates."

Im Strafgesetzbuch steht unter § 263:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Zumindest haben die Parteien nun mal ein Thema gefunden, womit man sich vor der Wahl noch einmal profilieren kann.
Solange hier aber die Politik nicht den Arsch in der Hose hat, um bei diesem Thema mal richtig - auch rechtlich - aufzuräumen, verlieren die eigentlich alle nur weiter ihre Glaubwürdigkeit.
Dieses ewige Geschnulze der großen Politiker aller Farbschattierungen hilft doch keinem - ausser vielleicht den Betrügern der Automobilindustrie.

NISSAN zeichnet sich momentan bei den aktuellen Debatten ja leider auch nicht als Vorzeige-Hersteller mit innovativen Lösungen, für seine eigenen Kunden. Hier würde die echte Chance bestehen, durch entsprechende Investitionen, gute Marktanteile zu gewinnen, Aber da wartet man lieber ab, welche Maßnahmen sich die Politik irgendwann mal einfallen lässt.

Wieder ein Diesel

Egal, was uns von der Politik erklärt wird, am Freitag hole ich meinen neuen Qashqai ab. Und es wird wieder ein Diesel sein. Plötzlich sollen so viel Schadstoffe enstehen. Es ist ein Widerspruch ansih. Die Umwelt wird immer mehr belastet, aber die Menschheit wird trotzdem immer älter. Früher waren 100jährige Menschen eine Seltenheit. Heute werden es immer mehr. Da kann was nicht stimmen.

Ich finde es total doof, dass Nissan beim Qashqai so unflexibel ist, was die Motorisierung in Verbindung mit Allrad angeht. Ich brauche als Jägerin Allrad, aber den gibt es nur im Diesel. Man hat also gar keine andere Möglichkeit, an 4x4 heranzukommen.

Es stellt sich halt bei mir die Frage, ob ich das Risiko eingehen soll, eine neuen Diesel zu kaufen oder ob ich da besser die Finger von lasse und auf den Benziner wechsle. Vom Fahren her brauche ich definitiv einen Diesel, aber was bringt der mir, wenn der auch irgendwann zu teuer wird oder in Städte nicht mehr rein darf?!

Ich bin echt unschlüssig, mir gefällt der neue J11B einfach irre gut, so dass ein Herstellerwehsel keine Option ist.

Diesel

Hallo Anke,
Die neuen Diesel haben EURo 6 Norm. Ich denke, dass man da noch wenigstens etliche Jahre in den Innenstädten fahren darf. Ich habe auch Monate überlegt, ws ich mache. Letztendlich habe ich mich wieder für einen Diesel entschieden. Er fährt einfach am Wirtschaftlichsten. Da ich ihn jeden Tag benötige, habe ich zugeschlagen. Und Stuttgart ist einige 100 Km weit weg von uns. Da war ich noch nie und werde auch zukünftig nicht hin müssen. Wenn ich zukünftig in Großstädte nich reindarf, was solls. Dann bleibt es eben.
Ich bin der Meinung, dass das alles Panikmache ist, wie so vieles. Irgendwann verfliegt das wieder.

Oben