Alle: Dieselgate

Das sein Benziner dann aber viel mehr Rußpartikel ausstößt und nebenbei das noch mit so krebserregenden Dingen wie Benzo(a)pyren "garniert" weil die Verbrennung einfach unvollständig ist, interessiert ihn dann auch nicht weiter.

Aber dieses Problem lässt der Herr Resch dann wieder von deutschen Gerichten überprüfen. Liquide ist der Verein ja, und wenn nicht, dann wird halt noch ein bischen abgemahnt :cheesy:.
 
Hamburg: Lachnummer der Nation in Sachen Dieselfahrverbot!

2 Teilstraßenzüge (einmal 600 Meter, einmal 1700 Meter) werden zu Dieselfahrverbotszonen. Umleitungsstrecken sind bereits ausgewiesen!
Als wenn damit die Luft besser wird. Das ich nicht lache :smile:.

Die im April gesperrten Teilstraßenzüge werden ja auch nur gesperrt, weil sich dort die Meßpunkte befinden. Einfacher (und günstiger) wäre es gewesen, die Meßpunkte abzubauen und an anderen Stellen (welche weniger belastet sind) wieder aufzubauen. Dann würden wir (wie andere Länder auch) die Abgashöchstwerte auch wieder einhalten!

https://www.abendblatt.de/hamburg/article213563859/Hamburg-bekommt-erstes-Dieselfahrverbot.html
 
Das ist aber bei den linken Ideologen im Hamburger Senat nicht erwünscht. Nicht die einfachen, logischen Dinge werden in Betracht gezogen, sondern versperrte und verquaste Denkweisen. Und kann dann in 20 Jahren den Enkeln erzählen dass sie die ersten waren, die den motorisierten Verkehr aus der schönsten Stadt der Welt verbannt haben.
Aber das hat ja System: Erst wird die Stresemannstrasse gesperrt, evtl. wird die Luftqualität minimal besser. Dann wird dort die Messstation abgebaut und an die Umleitungsstrecken gestellt, da sich dort nun die Anwohner über Abgase beschweren. So wird dann im Anschluss auch diese Umleitungsstrecke gesperrt, so bekommt man irgendwann die ganze Stadt autofrei. so wird ein Schuh draus.

Viele Grüße Mainy
 
Nun ja ein Physiker sieht seine Umgebung mit anderen Augen
Verständnislosigkeit erzeugt das schon.
Ist aber nicht ganz so schwer zu verstehen wenn man sich Mühe gibt.


Gesendet mit Tapatalk
 
...n Lesch nicht als seriöse Quelle ansehen sollte.
Hier mal eins von vielen Beispielen: https://www.youtube.com/watch?v=VJ-SJ4QhEMw
Der Vollpfosten der das kommentiert hat, hat sowas von gar keine Ahnung... Es reicht der Satz " und die kalten Treibhausgase sollen also die Erde erwärmen" um festzustellen, was das für ein Idiot ist.
Die Treibhausgase erwärmen die Erde nicht, sie verhindern, das Strahlung in den Weltraum abfließt.
Der Effekt ist in jedem Treibhaus zu beobachten. Die Glasscheiben des Treibhauses erwärmen das Treibhaus nicht, verhindern aber, dass Wärmestrahlung aus dem Treibhaus abstrahlt und dadurch staut sich dann im Treibhaus die Hitze...
Soviel zu dem "Beispiel"...
 
Oben