Alle: Dieselgate

Na, ich glaube da erst einmal dem ADAC, die tatsächlich schon einige Fahrzeuge Euro5 haben nachrüsten lassen und dabei zu ganz anderen Ergebnissen gekommen sind.
Wissenschaftler sind ja in der Theorie ziemlich firm.... nur ob's auch für die Praxis reicht....
 
Die fünf Experten......Habe mal das Netz befragt und eine Vita von diesen "Experten" zusammen geschrieben.

Alle haben eine Vergangenheit bei Automobilherstellern.

Diese Menschen schreiben in der letzten Zeit Herzzerreißende Beiträge für den Diesel und geben jetzt die Nachrüstkosten mit bis zu 10000 Euro an.

Wie Durchsichtig ist dieses Gutachten, damit VW und Co. nur nicht die Zeche bezahlen müssen.:(


Roland Baar

Dr.-Ing. Roland Baar ist seit 2011 Professor für das Fachgebiet Verbrennungskraftmaschinen an der Technischen Universität Berlin.
Davor arbeitete er unter anderem für den Zulieferer VoithTurbo und Volkswagen. Seine Dissertation schrieb er über „Die Untersuchungen zu Beschleunigungsvorgängen von Partikeln in Düsen und Strahlen“.

Michael Bargende

Vor seiner Hochschulkarriere arbeitete der promovierte Maschinenbauer 16 Jahre lang in der Motorenentwicklung bei Daimler-Benz und Mercedes-Benz.

Christian Beidl

Produktmanager und Fachteamleiter in Motorenentwicklungsprojekten.
Von 1993 bis 2008 arbeitete Christian Beidl bei AVL List GmbH zunächst als Produktmanager und Fachteamleiter in Motorenentwicklungsprojekten. 2000 übernahm er die Leitung der Geschäftssegmente Motorenmesstechnik für den breiten Einsatz in der Motorenentwicklung, die Präzisionsverbrauchsmessung der Marken AVL und Pierburg.

Pierburg gehört bei der Erstausrüstung traditionell zu den engsten Partnern der Automobilindustrie

Thomas Koch

Prof. Koch war 10 Jahre in der Nutzfahrzeugmotorenentwicklung der Daimler AG in verschiedenen Positionen tätig.

Hermann Rottengruber

Versuchssachbearbeiter in der Abteilung Vorentwicklung und Thermodynamik im Team Grundmotor & Brennverfahren bei der AUDI AG in Ingolstadt.
Und Später
Entwicklungsingenieur bei der BMW AG in der Serienentwicklung - Abteilung Otto-DI Motoren.
:sry:
 
Dickschnautze
Wie soll man auch ein Experte in diesem Bereich werden ohne in der Autoindustrie gearbeitet zu haben?

Gruß
Alex
 
Es wird einfach der Eindruck vermittel, das diese Menschen ein neutrales , unabhängiges Gutachten abgeben können, da es sich um Universitätsgelehrte handelt.

Das sie in der Automobilindustrie gearbeitet haben ist nicht verwerflich, aber wie nahe stehen sie jetzt noch in Verbindung zu der Branche und werden die Lehrstühle auch neutral finanziert, oder über den Automobilverband "Gesponsert".

Mir wäre das Experten Team von International Council on Clear Transportation – kurz ICCT lieber oder etwas vergleichbares.

Diese Organisation hat sich darauf spezialisiert, zum Wohle der Volksgesundheit die Einhaltung von Umweltstandards zu überprüfen - zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Und die haben sicher auch Experten mit Automobilem, neutralen Hintergrund um die anfallenden Umrüstkosten zu beurteilen.😀
 
Der ADAC hat doch schon testweise drei oder vier Euro5 Autos umrüsten lassen. Da standen Kosten von 3.000 bis 4.000/5.000 € im Raum....
 
In Österreich gibt es diese Diskussion G.s.D. nicht da niemand umrüsten wird ...
 
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