Alle: E10-Sprit

nah E10 gab´s ja noch nicht als das Fahrzeug zugelassen wurde (09/09) also erst ab da wo E10 rauskam bzw. 1-2 Monate später , deshalb die angabe mit kein Mehrverbrauch zum E5 .

So nun habe ich auch einmal E10 ausprobiert. Fazit:
Verbrauch ca. 0,4 Liter höher und mein Verbrauchsanzeiger ging zum ersten mal nach. Der Verbrauch lag 0,3 Liter höher und sonst immer ca. 0,3 L geringer.
Der Mehrverbrauch ist errechnet und hat nichts mit der Verbrausanzeige zu tun!

Kein Mehrverbrauch feststellbar ...

... tanke nun seit ca. 14 Monaten oder 15000km E10 und kann sagen, kein Mehrverbrauch feststellbar. Im Gegenteil habe noch ein paar Euro gespart.

KG

Naja passt nicht zum Thema aber ich fahre nur Super plus... Bei meinen letzten zwei Autos habe ich mir es angewöhnt weil sie weniger verbrauchten ... Und naja man göhnt sich sonst nix.... :)

Und ... Habe es vergessen zu sagen ..... Bin mir nicht sicher ob der e10 Sprit so toll für die Motoren ist ....
Aber nun sagen alle ... Das ist schon ok .... Wahrscheinlichkeit ist es so ....
Mein Papa hat mit seinem Passat und e10 aber einen Mehrverbrauch von ca. 0.4 Liter festgestellt.... Und er fährt immer gleiche Strecken gleich langsam :mrgreen: ...
Also glaube ich ihm mal .... Ich werde es mit meine QQ aber nie testen ....

Naja passt nicht zum Thema aber ich fahre nur Super plus... Bei meinen letzten zwei Autos habe ich mir es angewöhnt weil sie weniger verbrauchten ... Und naja man göhnt sich sonst nix.... :)

Komisch, das konnte ich bei meinen früheren Benzinern (BMW 320i und Saab 900 Turbo) nie einen Unterschied feststellen. Der BMW hat mit SPlus sogar etwas mehr verbraucht als mit Super - was bei den Größenordnungen aber nicht mehr so ins Gewicht fiel:mrgreen:

Beim Diesel QQ ist der Unterschied definitiv da: zum einen leicht beim Verbauch und zum anderen beim Zyklus zum Freibrennen des DPF (seltener).

LG

Ähm das der Verbrauch nach oben geht ...trotzt einer höheren Oktanzahl klopfsensoren hin oder her .... Ist eher unwahrscheinlich ...
Eventuell fährt der ein oder andere anders ... Mehr Oktanzahl mehr ps also gib ihm ....

:mrgreen:

Ich glaube bei vielen Autos macht es nicht viel ... Mein mr2 w2 176 ps ist aber mit Super plus besser gelaufen ich hatte über 150000km zeit zum Testen...
Aber das gehört hier ja gar nicht rein ....

Sorry noch mal für das Thema ....
Aber e10 kommt bei mir net rein ;)
Und der Umwelt tut es auch nicht gut.... Aber das ist ja Wieder ein anderes Thema

Zur Zeit fahre ich Super E 5. Würde mal E 10 testen, schon aus Kostengründen. Wer hat Erfahrung damit, wenn man nach E 10 wieder auf Super E5 umsteigt ? Sind eventuell technische Probleme zu befürchten ? :cry:
Habe jetzt 32 Tkm auf dem Tacho.
LG rowo

rowo, ich schrieb hier schon mal, dass meine Frau im Wechsel E10 und E5 tankt, Das gab bisher keine Probleme. Wieso auch?
Einmal 5 % und einmal 10 % Biosprit. Das mischt sich noch ein wenig. Durch die Reste im Tank vor der Betankung also ein Wechsel zwischen E9 und E6 ;).

Oben