Alle: E10-Sprit

Gemischter E10 und E5, je nachdem, welcher Anteil von beiden höher ist. (Man beachte den Smiley hinter dem Satz.)
Unter diesen Bedingungen ist auch E7, E8, im Idealfall auch E7,5 verfügbar. :smile:

Aha. Wenn ich den Smiley richtig deute, haben diese "Mischungsverhältnisse" trotz Veränderung der Wertigkeit des Kraftstoffes keinen Einfluss auf den Motor nur auf den durchschnittlichen Mehr- oder Minderverbrauch ?
Dies war eigentlich der "Hintergedanke" meiner Frage (s. #458)
Lg rowo

So ist es. Wobei man nicht bewußt einen Anteil mischt. Das ergibt sich beim abwechselnden Tanken. Der Hintergedanke ist ein Rest Misstrauen gegen E10.
Und in der etwas abgemilderten Version ist man sich sicher, dass wirklich keine Dichtungen im Kraftstoffsystem angegriffen werden.

also ich habe festgestellt, dass im stadtverkehr e10 oder 95 sich nicht viel geben, aber gerade auf lange strecken, mit vielen berg und talfahrten und gleichbleibender tempomat einstellung sind da locker 0,5 bis 0,8 liter auf 100km unterschied - und da rechnet sich die ersparnis beim tanken nun mal nicht...für mich kommt i.d.r. dann auch nur 95er rein!

Ich habe gestern die eineinhalbte Füllung mit E10 getätigt. Aber nachdem ich das hier so durchgelesen habe, werde ich wieder anfangen, mit E5 und Super+ zu wechseln (je nach Laune und Spritpreisen;)). Beim Laguna, der nur E5 vertrug, hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht bezüglich Laufruhe und Kaltstart.

Ich gehe zwar davon aus, dass sich die neuen Nissan-Motoren auf E10 eingestellt haben, aber so ganz traue ich der Suppe wirklich nicht...:(

1. Nicht nachgedacht! Ich war zu überwältigt, den neuen QQ in Empfang zu nehmen! :spez:Ergo vergessen, Hirn einzuschalten...:sry:;)

2. Ja, erst später gelesen. Sprit hätte normal locker über Ostern gereicht, aber da heute schönes Wetter werden sollte und auch geworden ist, will ich QQ ein paar Meilen ausführen...:cheesy:

Oben