Alle: E10-Sprit

Lange nichts mehr zum E10-Sprit geschrieben worden.
Was tanken denn unsere neueren User nun ? Oder ist der Sprit gar kein Thema mehr ?
Auch in den Medien nichts mehr zu lesen, nichts von irgendwelchen Schäden .
In den USA überlegen sie, E15 einzuführen.

Viele Grüße Mainy

Was tanken denn unsere neueren User nun

Zuckerrohrsaft :)

Am Wochenende gab es einen Bericht über Brasilien die seit 1979 mit der 1. Ölkrise auf Bioethanol setzen. Mittlerweile soll der Marktanteil bei 70% liegen den die aus eigenen Anbau erzeugen. War recht interessant das Pro und Contra.

Gut, in Brasilia fahren sie ja schon seit Jahrzenten damit. Und alle dort angebotenen Autos vertragen den Saft. Eigentlich merkwürdig das es die deutschen High-Tec Erzeugnisse erst Freigaben haben müssen und getestet werden müssen.

Viele Grüße Mainy

Herkömmliches SUPER, kein E10.

Wäre mal interessant zu wissen, ob irgend einer in Brasilien einen Qashqai fährt
(wir werden es wohl nie erfahren) :)

Kann mich @seahunter nur anschliessen , beim QQ wird seit Einführung des E10 getankt und seither keinerlei Probleme , Spritverbrauch ist meiner Aufzeichnungen und dessen von meiner Schwester welche den QQ neu gekauft auch gleich geblieben also kein Mehrverbrauch erkennbar . Technisch bisher keinerlei Probleme also weiterhin wird QQ mit E10 betankt .

Grüße

E10 kann man muß man aber nicht.

ich tanke nach wie vor kein E10. Wenn ich bei 100 Litern gerade mal 4 € spare ist das noch nicht mal eine Schachtel Zigaretten.Habe aufgehört zu Rauchen,ist auch umweltfreundlich.

Oben