Abzocke an der Zapfsäule
Zunächst ein freundliches Hallo ans Qashqai-Forum und die dort versammelten Gleichgesinnten. Bin neu im Forum (allerdings schon viele Jahre zufriedener Nissan Fahrer diverser Modelle, zuletzt X-Trail) und bitte insoweit um Nachsicht (ggf. Tipps), falls der erste Beitrag nicht den erwarteten Stilvorstellungen genügen sollte.
Als ich heute Morgen die Tankstelle mit dem blauen Schild und den vier Buchstaben aufsuchte, musste ich feststellen, dass die Brüder über Nacht das "alte" Super und SuperPlus nun zum gleichen Preis verkaufen (1,529 Euronen) und die E-10 Brühe um einige Cent günstiger um den Absatz anzukurbeln. Also genau das machen, was die Presse schon vor einiger Zeit prognostizierte.
Hatte dann mit meinem freundlichen :mrgreen: telefoniert, der mir geraten hat, die Finger von E-10 zu lassen, weil man hier doch mehr verbraucht und dann doch lieber gleich SuperPlus zu tanken. Das hätte etwas mehr Power, was sich vielleicht auch ein bisschen günstiger auf den Verbrauch auswirken könnte und wenn´s sowieso genauso viel kostet wie das "alte" Super, wäre dann SuperPlus wohl die bessere Wahl.
Wie sieht das die Gemeinde der Qashqai-Fahrer/der im Forum befindlichen Fachleute? Welcher Sprit soll´s denn sein? Danke für Eure Statements.