Alle: E10-Sprit

Musste am WE tanken. Habe in Leipzig vier Tankstellen anfahren müssen. Bei dreien war Super+ und Super (wenn dafür überhaupt eine Zapfsäule da war) außer Betrieb. Was das auch immer heißen mag. Bei der vierten, *R*L, gab es keine Zapfstelle für E5, dafür zehn Zapfstellen für E10 und eine für Super+. Sechs Autos standen an der Super+ Zapfsäule, die E10 Säulen waren verweist. Ist das nicht hirnlos? :shok:

:wink_:

Es geht bei E10 eigentlich nichtmehr darum ob es das Auto verträgt oder nicht, sondern das die Leute es einfach nicht wollen.

kurz gesagt: Das Stuttgart 21 an der Zapfsäule :exc::exc::exc:

Mein Bekannter war jetzt mit seinem A++i in der Werkstatt und hatte mehr so nebenbei gefragt ob seiner E10 vertragen würde. Da er im Jahr nur etwa 5000km fährt wurde ihm abgeraten mit der Begründung: Wenn der E10 zu lange im Tank ist sumpft er nach etwas über 30 Tagen aus und diese Ablagerungen wären dann tödlich für den Wagen.

Habe ich so noch nie gehört aber wer weiß schon alles bei diesem Sprit :sry:

Habe jetzt schon viele Tanken gesehen die E10 und normales Super (E5) zum gleichen Preis anbieten.
Wer tankt denn da noch die Ökoplörre??????
Scheinbar wollen die Ölbonzen auch das E10 Zeugs verbannen.

Ist schon eine Schande was hier in D. abgeht. Mit aller Gewallt den Kunden zu etwas zwingen was er nicht möchte. Langsam müsste es ja jeder Politiker in der EU kapiert haben, dass wir den Müll nicht möchten. Ich tanke auch kein E10. Dann doch lieber Super+ oder VPo.er. Hatte ja schonmal von einem Bekannten geschrieben, der gut 80-90km weniger "Reichweite" hatte mit E10. Eine Schande was hier abgeht. Bin viel in Brasilien, Kolumbien und Venezuela beruflich unterwegs, ALLE reden über Bananenrepublik ABER was mittlerweile HIER!!!! los ist, versteht kein Mensch !!!!!

Habe jetzt schon viele Tanken gesehen die E10 und normales Super (E5) zum gleichen Preis anbieten.
Weil bei euch und auch bei uns hier im Rheinland E10 noch nicht fächendeckend eingeführt worden ist. :)

In all den Regionen wo E10 schon früh "ausgerollt" worden ist, gibt es tatsächlich das "normale Super (E5) zum überhöhten Super+ Preis. Offizielle Begründung für diese Abzocke> "gestiegene Logistikkosten", da ja E5 von anderen Raffinerien beschafft werden muß (die eigenen wurden ja nach E10 umgestellt).

Ein "Preis-Chaos" das seinesgleichen sucht.

Hallo

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einige Zeit immer mal wieder
hier gelesen.

Meinen Qashqai betanke ich mit E 10. Bisher noch keine Probleme gehabt.

Ich bin dann hier wohl die Ausnahme ;)

Hallo Cleo,

dann ernenne ich Dich hiermit zur offiziellen Testkandidatin für das Qashqaiforum und bitte Dich, in regelmäßigen Abständen über Deine gemachten Erfahrungen mit dem "Super-Sprit" zu berichten.;)

Gruß, hunterb52

In irgendeiner Autozeitschrift habe ich gelesen, dass die beiden Grossen wie A..l und S...l wieder die Produktion des normalen Super's wieder steigern.
Die haben sich dazu geäussert, es sei doch besser gewesen, wenn man mal den Benutzer danach gefragt hätte.
Jetzt sehen sie es doch selber ein.

Gruß Thomas

Oben