Alle: E10-Sprit

für alle die bei den "gelben Engeln" sind

schaut mal ins aktuelle Heft, da haben sie einen Opel, der ausdrücklich nicht E10 freigegeben wurde, nur mit dem Zeugs getankt...

Ergebnis nach 27000km war dann ein extremer Benzingeruch beim fahren.
Wie sich gezeigt hat, hatte sich die Seitenwand der Benzinpumpe wegkorrodiert....

Warum wird denn hier darüber lamenitiert,dass bei einem nichtfreigegebenen Fahrzeug Schäden auftreten?

Das zeigt doch nur, dass die Hersteller vernünftig recherchiert haben.
Also kein Grund darüber zu meckern oder mit dem Finger zu zeigen.

Wenn mir jemand sagt, das sich Salz im Wasser auflöst, und ich mache es trotzdem, muß ich mich nicht wundern, wenn das Salz weg ist ;)
Viele Grüße Mainy

E10

Bitte nicht persönlich nehmen:exc:
Wer E10 Tankt tötet.
Wenn Lebensmittel "die in der 3.Welt "dringend gebraucht werden,zu Sprit verarbeitet werden da könnte ich kotzen ,wen jemand sagt ich Tanke nur E10.
Der normale Sprit ist auch nicht gesund ,ok.
Aber bitte kein E10.
Essen gehört auf den Teller ,nicht in den Tank.:exc:

Bei uns verschwindet der misst zum Glück immer mehr!!!
An unseren Esso Roth Tankstellen ist der Preis Unterschied von E10 zu Super nur noch 1Cent. Wer da noch diesen Müll Tankt, verarscht sich selbst!

Bitte nicht persönlich nehmen:exc:
Wer E10 Tankt tötet.
Wenn Lebensmittel "die in der 3.Welt "dringend gebraucht werden,zu Sprit verarbeitet werden da könnte ich kotzen ,wen jemand sagt ich Tanke nur E10.
Der normale Sprit ist auch nicht gesund ,ok.
Aber bitte kein E10.
Essen gehört auf den Teller ,nicht in den Tank.:exc:

Off-Topic:
Und der Deutsche wirft fast die Hälfte seiner Lebensmittel weg, diese Argumentation ist eher scheinheilig .

Viele Grüße Mainy

# MainCoon
Ich weiss ja nicht wie sie mit ihren Lebensmitteln umgehen?
Aber wahrscheinlich tanken sie auch e10
Und ich glaube nicht das es scheinheilig ist , diesen Sprit zu tanken.

Liebe Leute, nun kriegt euch doch nicht in die Köppe deswegen.

In der Tat werfen wir zuviel Lebensmittel weg. Dazu gab es gerade erst einen gößeren Bericht darüber, für wieviel EUR im Durchsnitt pro Jahr und Haushalt weggeworfen werden. Leider, leider und ich (wir) sind da keine Ausnahme. Wird mehr gekauft als benötigt oder mehr Gekocht als Gegessen und dann landet es hin und wieder im Abfall. Ich gelobe da auch schon mal Besserung.

Und das E10 nicht besonders toll ist, ist auch kein Geheimniss. Nicht Umsonst haben die Amis das mittlerweile wieder verboten. Nur die EU wird leider nicht wach und hält daran fest. Ist mittlerweile nachgewiesen, dass das u. a. zu einer Lebensmittelverknappung und somit Auswirkung auf die Lebensmittelpreise hat.

So, nu habt euch wieder Lieb :wink:

Letztendlich ist es wie immer: Erst einmal eine tolle Idee. Bei E 10 war ja der Hintergedanke mit Bio - Produkten den Verbrauch von Erdöl zu senken.

Nun kommt als nächstes: Energiesparlampen.
Auch hier eigentlich ein löblicher Gedanke. Aber fragt mal ein Mitglied des Bundestages ob sie wissen was:exc::exc::exc: in den Energiesparlampen ist.

Auch hier eindeutig: Weit über das Ziel hinausgeschossen!

#seventh
Das ist mit Sicherheit nicht die Regel .
Bei uns in Bochum wird diese Ware zur Tafel gegeben.
Wo viele Menschen satt werden !!
Von E10 wird keiner satt!!!

Oben