QASHQAI J10: Einparkhilfe/ Parksensoren

Hey Audigott,

hab letztens mal die Frage hier gesehen, wie die Seitenverkleidung demontiert wird. Ich stand auch mal vor dem Problem, bin aber dann ohne Demontage weitergekommen. Kannst du mal ein paar Tips geben, wie das funktioniert? Vielleicht wären dir dann ein paar Leute dankbar !

Edit: Hab wiedergefunden, wo die Frage gestellt wurde:
http://www.qashqaiforum.de/f21/anhaengerkupplung-55/index82.html#post119697

PDC Vorne und Hinten

Hallo an alle hier
EVTL kann mir ja einer eine Hilfe geben
Ich habe mir PDC vorne und hinten bei meinen Qashqai 2012 einbauen lassen
von BI-Automotive DPS4-B - F bei einem Bo.ch Vertragshändler
Irgend wie sind die nicht richtig eingebaut zbsp zu hoch ca. > 60 cm
einen 20 L Kanister erkennt das PDC zbsp nicht
hat von euch evtl einer Fotos von eigenen PDC vorne und hinten
damit ich mit der Werkstatt verhandeln kann um eine Lösung zu finden
wenn bitte per Mail zusenden
Danke Euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einparkhilfe hinten nachrüsten

Hallo,ich möchte bei meinem QQ+2Visia eine Einparkhilfe hinten nachrüsten:
EZ. 08.11.2012 Start/Stop

Habe ein Paar Fragen dazu:

1. Den Braunen Stecker im Kofferraum habe ich gefunden - welche Farbe haben Die Kabel für Rückwärtsgang(geschaltetes Plus)und Masse!
(Damit ich keine Fehlerspeicher-Meldungen provoziere.)

2. habe ich hier im Forum gelesen das Start /Stop Systemfehler (siehe ELEKTRIK Beitrag 2) bei neueren Modellen in Verbindung mit nachträglich verbauten Einparkhilfen aufgetreten sind ,habe ich auch sowas zu erwarten :
aber was ist den bei der originalen Einparkhilfe anders Preis Original Nissan: 185 Euro lt Händler- ich will die:IN Pro Parkboy Beep nachrüsten :60 Euro.

Die kommt der originalen am nächsten (OPTIK).vielleicht kann mir einer ein paar Antworten oder Tips zum Einbau geben.

Ja habe ich gelesen, nur bei dem Bild mit dem Stecker kann ich nicht genau die Pinbelegung (Kabelfarbe) erkennen ist es Rückwärtsgang :gelb ,Masse Schwarz ??,und sind den Probleme mit Start/Stop-System in Verbindung mit nachgerüsteter nicht originalen Parksensoren bekannt,auch habe ich gelesen das es Probleme beim FL mit den LED -Heckleuchten geben kann.Weisst du etwas darüber würde mich sehr freuen.

Hallo!

Habe gerade ein ect gutes Einbauangebot einer Nissan-Werkstatt bekommen.
Erstmal unter der Voraussetzung, das System (hinten) selber anzuliefern.
Hat jemand vielleicht nochmal eine klare Kaufempfehlung für mich (Bosch, Waeco, in.pro, Valeo). Auch unter Berücksichtigung einer eventl. künftigen AHK (Erkennung usw.)

Gruß vom papamann

Einparkhilfe hinten

Hallo, kann mir bitte einer die Frage des Beitrags #136, (Kabelfarben) für Masse und geschaltetes Plus des Braunen Steckers beantworten .Damit ich beim anschliessen der Einparkhilfe nicht eine Sicherung schiesse.;)

Parksensoren Waeco

Hallo an Alle!

Da bei meinem QQ+2 demnächst die Stoßstange mal runter muss, soll die Gelegenheit genutzt werden und Parksensoren hinten verbaut werden.
Nun hab ich mal gelesen, das Nissan hier PDC's von Waeco nachrüstet.
Wer weiß, um welches System es sich handelt?
Ich brauch nur welche mit Pieper, ohne Display. Günstig zu bekommen ist das Waeco MWE810, bei Waeco gibt es ja aber den Nachfolger MWE820.
Kennt jemand den Unterschied? :sry:
Need help

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben