QASHQAI J10: Einparkhilfe/ Parksensoren

Wie gesagt, ich kann aus Erfahrung sprechen, ich habe ein PDC mit Schalter vorne ... Und nutze es fast nie weil manuelles aktivieren ist absolut umständlich.

Wobei bei einfachem Einparken vorwärts in eine Parklücke, da möchte ich behaupten, ist ein PDC nicht zwingend notwendig. Ds hat man nach 3x parken raus.
Ich denke eher an Fälle, wo man Rückwärts einparkt (oder ausparkt), nach hinten schaut, und das Lenkread einschlägt und dadurch vorne nach links/rechts "ausschert".

BTW: Wo kann ich den vorne im Fahrzeug (oder im Motorraum) am besten/einfschsten das "Signal" abgreifen, das der Rückwärtsgang eingelegt ist?

Ich habe sowohl vorne als auch hinten Parkhilfe.
Für Rückwärtsfahren große Hilfe....
Vorne muss nicht sein. Ab und zu braucht man ...
Habe bei P&A einbauen lassen.
Alles zusammen 900 Euro.

Hallo,
habe meine Rückfahrwarner eingebaut, nach den Tipp von hier: http://www.qashqaiforum.de/f43/parkassistent-einparkhilfe-parksensoren-pdc-einbauen-4402/

Aber meine Warner piepsen nun auch auf ebener Strecker, ohne das ein echtes Hinderniss da ist. Mal gehts 5 Meter, dann warnt er, hört wieder auf, warnt wieder, ...
Scheint so, als ob der Winkel zu tief auf die Strasse geht. Aber die Löcher sind jetzt schon gebohrt :-(

Liegts an meinem verbauten PDC (läßt sich nichts kalibrieren oder so), hat dieses Problem schon jemand gehabt?

Was tun?
Habe die Sensoren schon etwas rausgezogen und etwas mehr nach oben ausgerichtet, keine merkliche Besserung!

Hallo,
hast du gerade Sensoren verbaut,
oder hast du die genommen die ich verbaut und in meiner Beschreibung
angegeben habe. Gerade zielen auf den Boden,
Abgeschrägte zielen gerade. Die Stoßstange ist dort wo du
gebohrt hast schräg nach unten gerichtet,
Deshalb brauchst du Sensoren die dafür ausgelegt sind.

Gruß

Abgeschrägte zielen gerade. Die Stoßstange ist dort wo du gebohrt hast schräg nach unten gerichtet,
Deshalb brauchst du Sensoren die dafür ausgelegt sind.
Gruß
Tja, jetzt weiß ich es auch :-(
Daran wird es liegen, hätte mich auf meine Vernunft und wie ich früher schon PDC's eingebaut verlassen sollen ....

Habe die Löcher jetzt etwas erweitert, so das die Sensoren nicht mehr auf den Boden zielen. Stehen jetzt unten etwas ab, aber mal sehen, ob es so dauerhaft funktioniert. Ansonsten muß ich mir "schräge" Sensoren oder entsprechendes komplett-Set kaufen. Gibts da was günstiges bei Ebay (schräge Sensoren)?

Hallo,
wenn es so geht kannst du sie mit
Spachtel unten formlich anpassen und mit
Schwarzer Farbe überpinseln.
Sieht später keiner.

Gruß

ich hab 'ne dumme frage zur Rückfahrkamera… wie schaut's da im dunkel aus… wird die quasi durch den Rückfahrscheinwerfer ausgeleuchtet bzw. durch die Nummernschildbeleuchtung…???

THX BEERE

Oben